Vorschau auf den kommenden Spieltag

Der zweite Spieltag der Saison 20/21 ist gespielt, dabei konnten einige JSG Beuel Mannschaften Siege feiern, es gab ein Unentschieden und leider auch ein paar Niederladen, aber der nächste Spieltag steht vor der Tür und da haben alle Mannschaften wieder die Chance auf 3 Punkte.
Beim JSG Beuel Torwartcamp sind noch Plätze frei!
Das Land NRW hat eine neue Coronaschutzverordnung erlassen, es gibt für uns eine wesentlichen Änderung. Das betrifft alle Zuschauer von Sportereignissen (Fußballspiele und schließt auch das Fußballtraining mit ein), egal ob Regionalliga, Bezirksliga oder Jugendspiele: "Außerhalb des Zuschauerplatzes ist eine Mund-Nase-Bedeckung im Sinne von § 2 Coronaschutzverordnung zu tragen." D.h. ab sofort gilt für alle Personen mit Betreten der Anlage des Franz-Elbern-Stadion Maskenpflicht! Die Maske darf erst am Stehplatz wieder abgenommen werden. Wenn man sich auf der Anlage bewegt und beim Verlassen muss die Maske wieder getragen werden! Die Abstandsregel muss natürlich trotzdem eingehalten werden! Die Spieler, Trainer, Betreuer dürfen die Maske beim Betreten des Spielfelds abnehmen.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga
Beide F-Jugendmannschaften haben auch am kommenden Wochenende ein Heimspiel.

• Sa. 19.09.20 | 12:00 Uhr | JSG U8 - SV Ennert II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 19.09.20 | 12:00 Uhr | JSG U9 - Oberkasseler FV | KuRa Franz-Elbern-Stadion

E-Jugend
Auch wenn es in der E-Jugend noch nicht vorrangig um Ergebnisse geht, freuen sich Spieler und Trainer über 3 gewonnene Punkte, so wie bei der U11 II, die gegen TV Rheindorf gewann: "Erste Halbzeit top,nichts zu meckern, 4:0 zur Halbzeit. Zweite Halbzeit haben wir bisschen nachgelassen weil wir keine Auswechselspieler hatten. Trotzdem am Ende ein 4:2 für uns." Unsere U11 unterlag in einem Testspiel unter D-Jugendbedingungen 4:6 beim SSV Kaldauen. Eine deutliche Niederlage mit 1:6 musste unsere U10 beim BSV Roleber hinnehmen.

• Sa. 19.09.20 | 12:15 Uhr | SC Fortuna Bonn U10 - JSG U10
  • Sa. 19.09.20 | 13:20 Uhr | JSG U11 - FC Eintracht Geislar | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 19.09.20 | 13:00 Uhr | Oberkasseler FV II - JSG U11 II

D-Jugend
Nach dem am letzten Spieltag noch alle 3 D-Jugendmannschaften verloren, lief es am 2. Spieltag deutlich besser. Unsere U12 gewann am letzten Sonntag mit 3:2 bei der U13 vom SV Niederbachem. Einen souveräner Sieg nach engem Spielverlauf fuhr unsere U13 gegen den SV Adendorf ein. Leider deutlich mit 0:7 verlor unsere U12 II bei der D1 vom VfL Lengsdorf.

• Sa. 19.09.20 | 14:15 Uhr | Spfr. Rot-Weiß Beuel - JSG U12
  • Sa. 19.09.20 | 14:15 Uhr | SV Rot-Weiß Röttgen - JSG U12 II
  • Sa. 19.09.20 | 13:20 Uhr | JSG U13 - SV G. Impekoven | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
Unsere U15 verliert leider auch ihr zweites Spiel in der Bezirksliga, nach dem 0:4 lief nicht mehr viel gegen SC West Köln, am Ende steht ein 0:12. Das Meisterschaftsspiel der U14 auf Großfeld ging gegen die C1 von ISC AlHilal deutlich mit 1:9 verloren. Die U15 II holte einen zweimaligen Rückstand auf und sichert sich am Ende einen Punkt, beim 3:3 gegen den SV Ennert.

• Sa. 19.09.20 | 14:15 Uhr | SV Boluspor Bonn - JSG U14
  • Sa. 19.09.20 | 14:45 Uhr | JSG U15 - Bonner SC | Bezirksliga | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 19.09.20 | 15:40 Uhr | FC Hertha Bonn C2 - JSG U15 II

B-Jugend
Beide B-Jugendmannschaften gewannen ihre Auswärtsspiele deutlich. Die U17 schlug den SV Buschhoven mit 6:1. Die U17 II gewann mit 8:2 bei der B1 vom FC Pech. Beide Mannschaften haben am Wochenende ein Spiel.

• Sa. 19.09.20 | 16:25 Uhr | JSG U17 - FV Endenich | Sondergruppe | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • So. 20.09.20 | 11:30 Uhr | JSG U17 II - FC RW Lessenich | KuRa Franz-Elbern-Stadion

A-Jugend
Auch im ersten Heimspiel der Saison holt unsere U19 drei Punkte und belegt nach 2 Spieltagen Platz 1 in der Sondergruppe. Trotz des deutlichen Sieges war das Trainerteam nicht zu 100% zufrieden mit dem Spiel gegen den SSV Plittersdorf: "Eine über weite Strecken zufriedenstellende Leistung. Lediglich die Chancenverwertung ließ an manchen Stellen noch zu wünschen übrig, was bei 5 Toren aber vielleicht auch meckern auf hohem Niveau ist."  Am Samstag kommt es zum Duell mit dem SC Rheinbach, welcher bisher einmal gespielt hat und das Spiel deutlich mit 5:1 gewonnen hat.

• Sa. 19.09.20 | 18:15 Uhr | SG JSG/SV U19 - SC Rheinbach | Sondergruppe | KuRa Franz-Elbern-Stadion

Zum Abschluss

Für alle Gastmannschaften in Beuel: Bei uns sind die Kabinen geöffnet, aber dürfen nur mit max. 5 Personen oder mit Maske betreten werden. Ansonsten gelten die üblichen Regeln: u.a. Abstand halten, nur Spieler/Betreuer/Schiedsrichter dürfen den Platz und die Kabinen betreten.

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele. Bleibt alle gesund! Zuschauer der Gästeteams können sich vorab eine Liste runterladen, ausdrucken, ausfüllen und mitbringen. Bitte nehmt euch die Corona Regeln zu Herzen, damit wir noch lange Fußball spielen können und die Saison "normal" verläuft.