Probetraining

Wir sind immer auf der Suche nach guten, zuverlässigen und ehrgeizigen Spielern, für die neue Saison suchen wir Spieler für die Jahrgänge:

• 2005 und 2006 (A-Jugend)
  • 2007 und 2008 (B-Jugend)
  • 2009 und 2010 (C-Jugend)
  • 2011 (D-Jugend)
  • 2012 (D-Jugend)
  • 2013 (E-Jugend) - Trainer gesucht
  • 2014 (E-Jugend)
  • 2015 (F-Jugend)
  • 2016 (F-Jugend) - Trainer gesucht
  • Kinder (Mädchen und Jungen) des Jahrgang 2017 können jederzeit bei unseren Bambinis einsteigen.

Solltest Du im Moment in einem Verein spielen, denke bitte an eine Trainingserlaubnis von Deinem aktuellen Verein. Das nötige Formular kannst du hier downloaden/herunterladen.
Du willst ein Probetraining bei einer JSG Mannschaft machen oder hast Fragen, dann schreibe uns eine eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder melde Dich einfach über das Formular an.

Erstes Training bei der JSG | Erste Informationen für die Eltern

• bei der JSG ist jeder per "Du"
  • Ausstattung der Kinder beim ersten Training: Sportschuhe, Getränke (ohne Zucker), wetterbedingte Sportkleidung, bei dauerhafter Teilnahme Schienbeinschoner und Fußballschuhe.
  • Kritik, Anregungen und Lob am Training bitte nur am Ende des Trainings und nicht vor den Kindern
  • Eltern sollen ihre Kinder loben, positive Reaktionen zeigen. Belohnungen in Form von "Für jedes Tor gibt es Süßigkeiten" sind unerwünscht. Fußball ist ein Mannschaftssport und solche Versprechen unterbinden den Teamgeist und führen zu nachteiligen Wünschen der Spielpostion, die sich festigen.
  • Die Kinder müssen das Fußballspielen erst noch erlernen und durch negative Äußerungen verlieren sie schnell die Lust und Leidenschaft.
  • Training findet bei jedem Wetter statt, es sei denn der Trainer sagt ab. Auch bei Regen wird trainiert.
  • Den Platz nicht vor Ankunft des Trainers verlassen. Kinder sollen nicht unbeaufsichtigt sein.
  • Sollte das Kind nicht zum Training kommen können bitte dem Trainer per eMail / Telefon absagen!
  • Nach ca. 4 Wochen sollte das Kind bei der JSG angemeldet werden, um weiter am Training teilnehmen zu können.
  • Die Einverständniserklärung Foto und Video sollte auch ausgefüllt werden.
  • Hilfe beim Training ist gern gesehen, bitte mit dem Trainer absprechen.

Regeln für die Kinder

• jeder ist pünktlich zum Trainingsbeginn fertig angezogen auf dem Platz
  • Keine Kaugummis, Süßigkeiten während des Trainings
  • freundlicher Umgangston, es wird niemand beleidigt, wir sind EIN Team.
  • aufmerksam sein, Anweisungen des Trainer befolgen, ohne Quatschen und Quatsch zu machen.
  • jeder holt seinen verschossenen Ball selbst wieder
  • bei Fouls beim Gegner entschuldigen

Aber eins ist ganz wichtig, es soll Spaß machen und die Kinder sollen das Fußballspielen erlernen.