Vorschau auf die Spiele in den Herbstferien

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Am Samstag beginnen die Herbstferien, aber der Ball ruht dieses Jahr nicht. Am kommenden Samstag finden noch Meisterschafts- und Pokalspiele statt, eben so am letzten Samstag der Herbstferien. In den Herbstferien trainieren nicht alle Mannschaften, aber es finden zum Teil ein paar Testspiele statt.
Der FVM veranstaltet am 02. November den nächsten Info-Abend, Anmeldung ist bis 21.10.20 möglich. Das Thema lautet "Individualität", die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Trainer/in im Bereich C- bis E-Jugend.
Außerdem bietet der Fußballkreis Bonn Ende Oktober die Möglichkeit an, Schiedsrichter zu werden, noch sind 21 Plätze frei.
Auch diese Woche sei an die Corona-Regeln erinnert: Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltagsmaske tragen! Unsere Regeln findet ihr am Ende der Vorschau.

Alle Spiele im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga
Beide F-Jugendmannschaften bestreiten keine Spiele in den nächsten 2 Wochen.

E-Jugend
Unsere E-Junioren bestreiten keine Meisterschaftsspiele innerhalb der Herbstferien, dafür die U11 hat zwei Freundschaftsspiele.

• Sa. 10.10.20 | 11:00 Uhr | JSG U11 - FC Adler Meindorf U11 | FS | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 24.10.20 | 12:00 Uhr | JSG U11 - Spfr. Troisdorf U11| FS | KuRa Franz-Elbern-Stadion

D-Jugend
Letztes Wochenende spielte unsere U13 gegen einen Nachbarverein, gewann deutlich gegen TuS Pützchen. Am Samstag ist die Mannschaft von Willi Bell beim anderen Nachbarverein. An der Wittestraße spielt sie ein Testspiel bei der U13 von Preußen Bonn. Unsere U12 tritt im Kreispokal am 24.10.20 gegen die D1 vom SV Vorgebirge an.

• Sa. 10.10.20 | 13:00 Uhr | FV Preußen Bonn - JSG U13 | FS
  • Sa. 24.10.20 | 14:45 Uhr | JSG U12 - SV Vorgebirge | Kreispokal | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
In der C-Jugend finden die meisten Spiele in den Herbstferien statt. Das Pflichtspiel der U15 gegen Ford Niehl wurde auf Ende der Herbstferien verlegt.

• Mi. 14.10.20 | 18:00 Uhr | JSG U15 - FC Hennef | FS | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 17.10.20 | 13:00 Uhr | JSG U15 - Jugendsport Wenau | FS | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 24.10.20 | 10:15 Uhr | JSG U14 - SSV Merten | FS | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 24.10.20 | 13:00 Uhr | JSG U15II - SV Ennert | FS | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • So. 25.10.20 | 11:15 Uhr | CFB Ford Niehl - JSG U15 | Bezirksliga

B-Jugend
Unsere U17II bestreitet am Samstag ein Meisterschaftspiel, am Ende der Ferien wird nochmal getestet. Die U17 bestreitet zum Ende der Herbstferien zwei Testspiele in Vorbereitung auf den zweiten Teil der Hinrunde.

• Sa. 10.10.20 | 15:40 Uhr | JSG U17II - SV Niederbachem | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Mi. 21.10.20 | 18:00 Uhr | JSG U17 - FSV Neun.-Seelscheid | FS | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • So. 24.10.20 | 15:30 Uhr | FC Hürth U16 - JSG U17 | FS
  • So. 24.10.20 | 17:00 Uhr | OFV - JSG U17II | FS

A-Jugend
Die U19 bestreitet in den Herbstferien direkt 2 Pflichtspiel, erst Pokal und dann das verlegte Meisterschaftsspiel gegen Walberberg. Nach dem letzten Spiel der A-Jugend, 2:2 bei Lessenich äußerte sich das Trainerteam wie folgt: "Trotz der frühen Führung haben wir uns von der aggressiven Spielweise Lessenichs beeindrucken lassen und dadurch die erste Halbzeit komplett verpennt. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann zwar die Zügel in der Hand, für mehr als ein Unentschieden hat es dann aber aufgrund der robusten Spielweise des Gegners nicht gereicht."

• Sa. 10.10.20 | 16:15 Uhr | SV Wormersdorf - SG JSG/SVB U19 | Kreispokal
  • Sa. 24.10.20 | 16:30 Uhr | SG JSG/SVB U19 - SSV Walberberg | Sondergruppe | KuRa Franz-Elbern-Stadion

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele. Bleibt alle gesund!

Zum Abschluss

Zuschauer der Gästeteams können sich vorab eine Liste runterladen, ausdrucken, ausfüllen und mitbringen. Bitte nehmt euch die Corona Regeln zu Herzen, damit wir noch lange Fußball spielen können und die Saison "normal" verläuft.
Das Land NRW hat am 16.09.20 eine neue Coronaschutzverordnung erlassen. Das betrifft alle Zuschauer von Sportereignissen (Fußballspiele und schließt auch das Fußballtraining mit ein), egal ob Regionalliga, Bezirksliga oder Jugendspiele: "Außerhalb des Zuschauerplatzes ist eine Mund-Nase-Bedeckung im Sinne von § 2 Coronaschutzverordnung zu tragen." D.h. ab sofort gilt für alle Personen mit Betreten der Anlage des Franz-Elbern-Stadion Maskenpflicht! Die Maske darf erst am Stehplatz wieder abgenommen werden. Wenn man sich auf der Anlage bewegt und beim Verlassen muss die Maske wieder getragen werden! Die Abstandsregel muss natürlich trotzdem eingehalten werden! Die Spieler, Trainer, Betreuer dürfen die Maske beim Betreten des Spielfelds abnehmen. Nur Spieler/Betreuer/Schiedsrichter dürfen den Platz und die Kabine(n) betreten. Alle Trainer der Gastmannschaften müssen sich unbedingt in die Rückverfolgungsliste eintragen! Bei uns sind die Kabinen geöffnet, aber dürfen nur mit max. 5 Personen oder mit Maske betreten werden.