Schiedsrichterlehrgang August 2024 in Bonn

FVM Kreis Bonn Der Fußballkreis Bonn bzw. der Kreisschiedsrichterausschuss bietet wieder einen Schiedsrichterlehrgang an.
Dieser findet an insgesamt vier Terminen (Pflicht) in der Cafeteria der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule statt.
Die Schiedsrichter des Kreises Bonn leiten Woche für Woche die Spiele im Kreis- und Verbandsgebiet außerdem unterstützen wir auch Nachbarkreise bei Spielleitungen. Der Job an der Pfeife ist nicht leicht, aber er macht auch Spaß. Als Schiedsrichter ist man ein wichtiger Teil, der zum Gelingen eines Fußballspiel beiträgt.

Doch der Unparteiische muss gerade in kritischen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahren. Wer Schiedsrichter werden will, sollte folgendes mitbringen:

• Mindestalter: 14 Jahre
  • die nötige Portion Mut, um Verantwortung zu übernehmen
  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Belastbarkeit, auch dann wenn es mal stressig wird
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Umgang mit dem PC, Smartphone, da die Spielberichte über das Internet abgewickelt werden
  • Mitgliedschaft in einem Sportverein des Fußballkreises Bonn
  • körperliche Fitness
  • Bereitschaft für mindestens 15 Spielleitungen pro Saison
  • Teilnahme an den monatlichen Pflichtfortbildungen (1x im Monat)

Termine:

• Freitag, den 16. August 2024 in der Zeit von 17-21 Uhr
  • Samstag, den 17. Januar 2024 in der Zeit von 10-17 Uhr
  • Freitag, den 23. Januar  2024 in der Zeit von 17-21 Uhr
  • Samstag, den 234. Januar 2024 in der Zeit von 10-17 Uhr

Anmeldung erfolgt online. Neben einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung bietet der FVM gute Aufstiegsmöglichkeiten, freien Eintritt zu allen Fußballspielen, Spesen und Spaß in einer starken Gemeinschaft an.
Die Kosten trägt die JSG Beuel, wenn Du mindestens ein Jahr für die JSG Beuel als Schiedsrichter tätig bist.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Fußballverband Mittelrhein.