headerjsg01.jpgheaderjsg02.jpgheaderjsg03.jpgheaderjsg04.jpg

Sondergruppen Qualifikation 23/24

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Die Saison ist für die allermeisten JSG Mannschaften zu Ende. In der Sommerpause werden wir eine ausführliche Rückschau auf die Saison 22/23 halten. Aber für 2 Teams geht es noch um etwas. Unsere U19 steht im Kreispokalfinale und trifft dort auf den BSV Roleber. Einen Termin für das Finale gibt es noch nicht.
Unsere U15 spielt um den Aufstieg in die Sondergruppe. Es wird im Fußballkreis Bonn in 3 Gruppen a vier Teams gespielt. Unsere C-Jugend trifft auf Fortuna Bonn, Oberkasseler FV und ISC AlHilal Bonn.

Die Paarungen im Überblick:

  • Samstag, den 03.06.2023 um 14:15 Uhr SC Fortuna Bonn - JSG Beuel U15 (Am Stingenberg)
  • Mittwoch, den 07.06.2023 um 18:30 Uhr JSG Beuel U15 - Oberkasseler FV
  • Mittwoch, den 14.06.2023 um 18:30 Uhr ISC AlHilal Bonn - JSG Beuel U15 (Pennefeld)

Platz 1 in der Gruppe reicht auf jeden Fall für die Qualifikation, ob Platz 2 und/oder auch Platz 3 reichen, hängt von den Qualifikanten aus dem Bonner Fußballkreis zur C-Jugend Bezirksliga (U15 und U14) ab.

U15: Verdienter 5:2 Sieg beim VfL Alfter

Mit einem verdienten 5-2 Sieg beim VfL Alfter startet unsere U15 in die neue Saison.
Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und ging bereits nach vier Minuten nach schöner Kombination durch Demian V. in Führung. Fünf Minuten später hatten die Jungs die Möglichkeit durch einen Foulelfmeter auf 2-0 zu erhöhen, jedoch parierte der Torwart den fälligen Strafstoß. 10 Minuten später war es dann soweit, wieder wurde der Ball durch unser hohes Pressing erobert und nach einem schönen Querpass durch Leandro D. in den Strafraum brauchte Demian V. den Ball nur noch ins Tor schieben. In der 25. Minute erhöhte Leandro D., nach einem schönen Lupfer in den Strafraum durch Jan L., zum 3-0! 5 Minuten später erhöhte Valle K. mit einem sehenswerten Solo zum Pausenstand von 4-0.
In der Halbzeitpause wechselte der Trainer auf einigen Positionen und der Spielfluss kam etwas ins stocken.
Dennoch erhöhte Marley C. im Anschluss nach einer Ecke zum 5-0. In der Schlussphase ließ die Konzentration nach und so kassierten wir 5 Minuten vor dem Ende durch Fehler in der Abwehr das 5-1.
Ebenfalls durch einen Abwehrfehler erzielte der VfL Alfter zwei Minuten später das 5-2. Alles in allem war es ein guter Auftritt unserer U15 und lässt auf weitere Erfolge hoffen.
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr ist das nächste Spiel unserer U15, der Gegner ist Germania Impekoven.

U13: Derbysieg gegen TuS Pützchen

Am vergangenen Wochenende besiegte unsere U13 hochverdient den TuS Pützchen mit 3-1!
Unsere Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend, doch durch die stark defensive eingestellte Mannschaft von TuS Pützchen gab es für unsere Angreifer kein durchkommen bzw. der Torhüter hielt mit tollen Paraden TuS Pützchen im Spiel. Zur Halbzeit stand es 0-0!
Eine Minute nach Wiederanpfiff, erzielte Noah A. im Anschluss an eine Ecke das 1-0. Zwei Minuten später erhöhte Miran C., wiederum im Anschluss nach einer Ecke, mit einem schönen Volley zum 2-0! Durch eine Unachtsamkeit der Defensive konnte der TuS in der 45 Minute noch auf 2-1 verkürzen. Eine Minute vor Schluss der Partie, fiel das entscheidende 3-1 durch ein Eigentor nach scharfer Hereingabe einer Ecke.
Durch diesen Sieg festigte die U13 den Tabellenplatz 2.
Am übernächsten Wochenende kommt es wiederum zu einem Derby. Dann heißt der Gegner Oberkassel FV.

U13: Ausswärtssieg beim SSV Plittersdorf

An diesem Wochenende setzte sich unsere U13 hochverdient mit 3-0 beim SSV Plittersdorf durch.
Von Beginn an waren unsere U13, die tonangebende Mannschaft  und hatte mehrfach hochkarätige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Erst in der 25. Minute erlöste Leandro D. die Mannschaft mit dem 1-0. Im Anschluss an einer Ecke köpfte er unbedrängt ein. Vier Minuten später erhöhte, wiederum Leandro, nach schöner Passkombination zum 2-0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 37. Minute machte er dann seinen Hattrick perfekt, und erzielte nach schöner Flanke von Miran C.,das 3-0! Alles in allem war es eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung unserer Mannschaft.
Besonders hervorzuheben ist Miran C., der durch seine Dribblings auf der rechten Seite immer wieder für Gefahr sorgte und nur durch hartes Einsteigen des Gegners aufzuhalten war.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist der Ersatztorwart Jan L. der das eine oder andere Mal durch tolle Reaktionen die Null hielt.
Am kommenden Wochenende kommt es in unserem Heimspiel zum Derby gegen TuS Pützchen. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer freuen!
Anstoß ist am 13.11.2021 um 14:40 Uh!

U13: Derbysieg gg. RW Beuel

Am vergangenen Wochenende holte unsere U13 ihren 4.Sieg in Folge.
Beim Derby gegen RW Beuel setzte sich unsere Mannschaft mit 6-2 durch. Von Beginn an waren wir die tonangebende Mannschaft, nur ein Tor wollte vorerst nicht fallen. In der 19.Minute jedoch köpfte Leandro D., im Anschluss nach einer Ecke den Ball unhaltbar zum 1-0 ein. Von nun an lief es bei uns, wir ließen den Ball laufen und der Gegner hatte kaum noch zugriff auf unser Spiel. Das 1-0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Weiterlesen ...

U13: Gewinnt auch gegen den 1. FC Godesberg

Unsere U13 bleibt weiter in der Erfolgsspur.
Durch ein verdientes 3-0 gegen den 1. FC Godesberg sicherte sich unsere Mannschaft ihren ersten Heimsieg und festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel.
In der ersten Halbzeit war mit diesem Erfolg nicht zu rechnen. Beide Mannschaften spielten ein wildes „Kick and Rush“ ohne vernünftigen Spielaufbau. Somit stand es zur Halbzeit 0-0.
In der Halbzeitpause wurde dies angesprochen und unsere Mannschaft folgte den Anweisungen der Trainer. Die Mannschaft war wie ausgewechselt, sie spielten über die Außen und erspielten sich viele Chancen. In der 38. Minute erzielte dann Marouan B. mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern die verdiente 1-0 Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde unsere Mannschaft immer stärker und wurde in der 46. Minute dafür belohnt. Mit einer schönen Passfolge über die linke Seite Schoß Bendix W., unhaltbar für den Torwart, das 2-0. Der 1. FC Godesberg hat noch eine Chance, diese wurde aber durch unseren Torhüter Nuan O. M. vereitelt. In der 58. Minute erzielte Leo S. das 3-0 , ebenfalls nach schöner Passkombination im Mittelfeld.
Der Sieg war auch in der Höhe hoch verdient und lässt auf weitere Erfolge hoffen.
Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen RW Beuel. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer freuen, Anstoß ist um 12.30 Uhr.

U13: Siegt im Topspiel gegen den GFV

Unsere U13 gewann an diesem Wochenende das Topspiel gegen den Godesberger FV mit 3-2.
Von Beginn an konnte man feststellen, dass hier zwei Mannschaften aufeinander treffen die auf dem selben Niveau Fußball spielen. In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften hochkarätige Chancen, aber beide Torhüter hielten ihren Kasten sauber. So hieß es zur Halbzeit 0-0.
Nach der Halbzeit ging der Schlagabtausch weiter. Godesberg erhöhte den Druck und erzielte in der 33.Minute aus abseitsverrdächtiger Position den Führungstreffer.

Weiterlesen ...

Joomla templates by a4joomla