U13: Gewinnt auch gegen den 1. FC Godesberg

Unsere U13 bleibt weiter in der Erfolgsspur.
Durch ein verdientes 3-0 gegen den 1. FC Godesberg sicherte sich unsere Mannschaft ihren ersten Heimsieg und festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel.
In der ersten Halbzeit war mit diesem Erfolg nicht zu rechnen. Beide Mannschaften spielten ein wildes „Kick and Rush“ ohne vernünftigen Spielaufbau. Somit stand es zur Halbzeit 0-0.
In der Halbzeitpause wurde dies angesprochen und unsere Mannschaft folgte den Anweisungen der Trainer. Die Mannschaft war wie ausgewechselt, sie spielten über die Außen und erspielten sich viele Chancen. In der 38. Minute erzielte dann Marouan B. mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern die verdiente 1-0 Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde unsere Mannschaft immer stärker und wurde in der 46. Minute dafür belohnt. Mit einer schönen Passfolge über die linke Seite Schoß Bendix W., unhaltbar für den Torwart, das 2-0. Der 1. FC Godesberg hat noch eine Chance, diese wurde aber durch unseren Torhüter Nuan O. M. vereitelt. In der 58. Minute erzielte Leo S. das 3-0 , ebenfalls nach schöner Passkombination im Mittelfeld.
Der Sieg war auch in der Höhe hoch verdient und lässt auf weitere Erfolge hoffen.
Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen RW Beuel. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer freuen, Anstoß ist um 12.30 Uhr.