Vorschau auf die Spiele vom 18. bis 21. Mai 2019 Rückblick auf die Spiele vom 10. bis 13. Mai 2019

Vorschau auf den kommenden Spieltag

In den meisten Staffeln ist morgen der letzte Spieltag. In den nächsten Wochen sind dann kreisinterne Qualifikationsspiele zur Bezirksliga. Die Auslosung findet am 21.05.19 statt. Alle nicht beteiligten Mannschaften gehen in die Sommerpause oder spielen diverse Turnier, u.a. natürlich auch unser eigenes Vereinsturnier, das Franz-Elbern-Turnier im Juni.
Der FVM informiert: Trainer C-Lizenz für junge Menschen: Es sind noch Plätze im Juli-Lehrgang frei. Der Lehrgang findet in Hennef statt.
Anmeldungen zu unserem Sommercamps 2019 nehmen wir ab sofort entgegen.
Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga

• Sa. 18.05.19 | 12:00 Uhr | JSG F1 - FV Preußen Bonn | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 18.05.19 | 11:00 Uhr | JSG F2 - TuS Pützchen II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 18.05.19 | 12:00 Uhr | JSG F3 - TuS Pützchen | KuRa Franz-Elbern-Stadion

E-Jugend
Eine unglückliche Niederlage musste unser E2 gegen Friesdorf einstecken, das 2:3 fiel in der letzten Minute. Deutlich waren die Ergebnisse bei der E1, sie verlor 0:13 gegen Impekoven und für die E3, 2:7 Niederlage gegen Hersel. Für unsere E-Jugendmannschaften ist am Samstag der letzte Meisterschaftsspieltag.

• Sa. 18.05.19 | 13:00 Uhr | JSG E1 - FC Rot-Weiss Lessenich | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 18.05.19 | 13:00 Uhr | JSG E2 - SSV Plittersdorf II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 18.05.19 | 13:00 Uhr | SSV Bornheim III - JSG E3 | KuRa Franz-Elbern-Stadion

D-Jugend
Am letzten Sonntag unterlag unsere D1 bei den Sportfreunden Ippendorf mit 1:2, Trainer Paul sagte nach dem Spiel: "Trotz deutlicher Leistungssteigerung nach der Halbzeit, konnten wir uns leider zu selten vor das Tor von Ippendorf kombinieren, so ist die Niederlage unterm Strich in Ordnung." Das Pokalspiel unserer D1 wurde vom letzten Mittwoch auf den kommenden Dienstag verlegt, sie empfangen im Halbfinale den SSV Merten. Im letzten und entscheidenden Meisterschaftsspiel empfängt die D1 die U12 von Fortuna Bonn. Unsere D2 bestreitet noch zwei Meisterschaftsspiele, diese Woche geht es nach Friesdorf und in der Woche danach zu Hause gegen Ippendorf. Unsere D3 spielte am letzten Freitag 3:3 beim SV Wachtberg. Am Samstag haben sie eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel, es geht zu Eintracht Geislar. Ebenfalls 3:3 spielte unsere D4 bei den Juniorinnen des SV SW Merzbach. Ebenfalls bei Eintracht Geislar spielt unsere D4.

• Sa. 18.05.19 | 14:15 Uhr | JSG D1 - SC Fortuna Bonn U12 | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • Di. 21.05.19 | 18:30 Uhr | JSG D1 - SSV Merten | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Kreispokal
  • Sa. 18.05.19 | 14:15 Uhr | FC BW Friesdorf - JSG D2
  • Sa. 18.05.19 | 14:15 Uhr | Eintr. Geislar - JSG D3
  • Sa. 18.05.19 | 13:00 Uhr | Eintr. Geislar - JSG D4

C-Jugend
Einzug ins Pokalfinale und Meisterschaft. Bei unseren C-Junioren läuft es im Moment gut. Die C1 siegte am vergangenen Mittwoch beim VfL Alfter mit 4:1 und steht damit im Kreispokalendspiel. Durch den Verzicht von Salia Sechtem und den damit verbundenen 2:0 Spielwertungfür die C1. Es ist jetzt offiziell: Unsere C1 ist Kreismeister!
Die C3 gewann am letzten Montag mit 2:0 und sichert sich so den Staffelsieg. Herzlichen Glückwunsch. Die Meisterschaftsspiele unserer C3 am letzten Donnerstag und das am Samstag fallen aus, die Gegner treten nicht an. Unsere C2 bestreitet noch zwei Spiele. Am Samstag geht es zum direkten Verfolger, dem SSV Walberberg. Das Heimspiel gegen Impekoven konnte sie deutlich mit 6:3 am letzten Samstag gewinnen.

• Sa. 18.05.19 | 14:15 Uhr | SSV Walberberg - JSG C2
  • Sa. 18.05.19 | 16:30 Uhr | JFV Siebengebirge - JSG C3 (Testspiel)

B-Jugend
Unsere Juniorinnen spielen ihr nächstes und zu gleich letztes Spiel am 01.06.19. Unsere B2 unterlag knapp mit 2:3 beim FC Pech, der Trainer beurteilte das Spiel so: "Mit 11 Mann konnte es ja kaum gut gehen. Nach desolater 1. Halbzeit gegen einen etwas besseren Gegner stand es 2:0 für die Heimmannschaft. Das Spiel wurde dennoch nochmal spannend, durch Verletzungen waren wir seit der 50. Minuten zu Zehnt und es gelang uns der Anschlusstreffer! Durch Disziplinlosigkeit und darauf folgende glatt Rote Karte, die klar berechtigt war, waren wir nur noch zu neunt. So wähnte sich der Gegner in Sicherheit, doch meine Mannschaft spielte nun das was Sie sollte, durch Einsatz, Laufbereitschaft. Nach guten Spiel gelang uns das 2-2, leider war der Schiedsrichter an diesen Tag auch nicht gut drauf. Vorteilsregel bei Konter, klares Handspiel im Strafraum wertete er nicht. Mit der Pfeife im Mund, startet Pech noch einen Angriff und leider waren wir nicht kaltschnäuzig genug. Und die Niederlage war besiegelt. 3-2 für Pech." Das kommende Heimspiel fällt aus. Am 25.05.19 ist das letzte Meisterschaftsspiel. Bei der B1 ist am Samstag das letzte Meiterschaftsspiel. Am letzten Samstag unterlag man dem B-Jugend Kreismeister 1. FC Ringsdorff Godesberg mit 1:4.

• Sa. 18.05.19 | 15:40 Uhr | JSG B1 - SC Fortuna Bonn | KuRa Franz-Elbern-Stadion| Sondergruppe

A-Jugend
Unsere A1 verlor am Mittwoch, nach starker Leistung im Kreispokalhalbfinale gegen den Verbandsligisten Bonner SC 1:4 und ist damit aus dem Kreispokal ausgeschieden. Am Samstag ist das letzte Spiel in der A-Jugendsondergruppe. 6:1 hieß es letzte Woche Freitag beim Heimspiel der A2, am Samstag geht es zum FC Pech.

• Sa. 18.05.19 | 17:15 Uhr | JSG A1 - SV Wachtberg | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • Sa. 18.05.19 | 17:15 Uhr | FC Pech - JSG A2

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele.