U12: D2 gewinnt beim SSV Plittersdorf

Samstag, den 12. März 2016 - 14:15 Uhr: SSV Plittersdorf II - JSG Beuel II 1:3 (0:2)
Kunstrasenplatz Neckarstraße Bonn | 13. Meisterschaftsspiel (16. Spieltag)

Auch wenn das Wetter trüb war, die Stimmung war es nach dem Spiel nicht. Nach der 0:7 Testspielniederlage beim 1. FC Niederkassel begannen wir recht nervös und es dauerte ein Viertelstunde bis wir ins Spiel gefunden hatten. Bis dahin hatten jede Mannschaft eine gute Chance. Wir spielen den Ball auf außen, unser Flügelstürmer geht bis zur Grundlinie durch und passt den Ball quer, aber niemand konnte den Ball erreichen. Der SSV versuchte es mit langen Bällen und Fernschüssen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gelangen uns zwei schön herausgespielte Tore.
In der Pause wechselten wir und wollten natürlich direkt nachlegen, aber dies gelang uns auch nicht in Überzahl. Ein Spieler der Heimmannschaft hatte eine 5 Minuten Strafe erhalten. Plittersdorf verstand es ganz gut unser Spiel zu stören und so dauerte es bis zur 47. Minute bis wir ein weiteres Tor erzielten, das 3:0. Zwei Minuten später kassierten wir nach einer Ecke das Gegentor, etwas glücklich für die Hausherren. Aber am Ende steht ein verdienter Auswärtsdreier und die wenigen Zuschauer haben ein paar gute Spielzüge und Ballstafetten der Beueler Spieler gesehen.

Am Donnerstag spielen wir um 18:30 Uhr gegen FC BW Friesdorf auf dem Aschenplatz an der Gesamtschule.