Niederlage beim Tabellenführer

FC Pech ll: JSG D4 3:0 (1:0) - (8.Spieltag/ 28.11.2015)

Am heutigen Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenführer FC Pech. Pech hatte seine letzten 8 Spiele alle gewonnen, somit war mit einem starken Gegner zu rechnen. Aber gerade unsere starke Abwehrleistung der letzten Wochen gab Grund zur Hoffnung, hier etwas mitnehmen zu können.

Nachdem die ersten 5 Minuten relativ ausgeglichen waren drängte Pech uns ohne Pause in unsere Hälfte und erspielten sich einige Torchancen. Nach einem nicht anständig geklärten Eckball gingen die Gastgeber dann auch verdient per Nachschuss in Führung (11. Minute).

Pech war nach dem Führungstreffer zwar weiterhin die ativere Mannschaft, wirkliche Großchancen gab es aber für beide Mannschaften keine mehr vor der Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann dann leider alles andere als positiv für uns. Pech erspielte sich ein dutzend Großchancen und ging nach einem Abwehrfehler mit 2:0 in Führung (37.). Nur eine Minute später erhöhte Pech dann noch auf 3:0 (38.).

Nun waren wir aber plötzlich die aktivere Mannschaft und hatten einige Großchancen, doch der Ball wollte wie schon in den letzten Wochen einfach nicht reingehen.

So blieb es bei der 3:0 Niederlage.

Fazit: Eine zwar verdiente aber komplett unnötige Niederlage. Heute hatten leider einige Spieler ein absolutes Formtief. Im Gegensatz zu den letzten Spielen fehlte vor allem die Sicherheit in der Abwehr.  Im Angriff ist es momentan wie verhext, auch aus besten Chancen können wir kein Kapital schlagen. Positiv ist aber sicherlich die Moral der Mannschaft, die auch bei dem deutlichen Rückstand weiter gekämpft hat.

Zum letzten Spiel der Hinrunde erwarten wir dann nächsten Samstag mit dem TuS Roisdorf eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter uns steht. Hier sind die 3 Punkte Pflicht um nicht auf die hinteren Tabellenplätze abzufallen.

Aufstellung: Wick- Gillmann, Pues, Osawe, Offergeld- Wirtz, Stapelfeld, Engelking- Görgen

Eingewechselt: Wonneberger, Gottlieb, Kahl, Asikaogu

Tore: -