D4: Gute Leistung gegen Rheinbach

21.11.2015/ 9.Spieltag: 1.FC Rheinbach ll - JSG D4 0:0

Am heutigen Samstag traten wir beim Tabellenneunten, dem 1. FC Rheinbach an. Nach dem schwachen Heimspiel letzten Samstag wollten wir heute eine deutlich bessere Leistung zeigen.

Die erste Halbzeit war sehr zerfahren. Beide Mannschaften standen in der Abwehr kompakt. Wir hatten ein bisschen mehr Spielanteile, kamen aber nur zu einem nennenswerten Abschluss, Luca Wirtz setzte einen Fernschuss aus gut 20 Metern nur knapp am Tor vorbei.

Gutes Spiel in der Innenverteidigung- Sabalan Danaei

Machte ein gutes Spiel in der Innenverteidigung- Sabalan Danaei

Die zweite Halbzeit bot dann ein Spiel auf ein Tor. Wir erspielten uns einige hochkarätige Abschlusssituationen, konnten aber leider (wie so oft in den letzten Spielen) kein Kapital daraus schlagen. Der Torwart des 1.FC Rheinbach musste natürlich ausgerechnet gegen uns das Spiel seines Lebens machen und hielt in vielen Situationen sehr stark. Der gute Schiedsrichter pfiff das Spiel dann auch pünktlich ab.

Spielszene erste Halbzeit- Torabschluss Linus Wonneberger

Fazit: Gerade im Vergleich zu letzter Woche eine deutliche Leistungssteigerung. Die Defensive macht seit Wochen einen sehr guten Job, vorne waren wir aber leider wieder nicht effektiv genug. Dennoch haben wir endlich einmal selber das Spiel gemacht und ließen den Ball größenteils gut laufen. Sicher eine Leistung auf der man aufbauen kann. Nächste Woche geht es dann zum FC Pech, dem aktuellen Tabellenführer. Um dort zu punkten müssen wir auf jeden Fall an die heutige Leistung anknüpfen.

Aufstellung: Wick- Johae, Danaei, Osawe, Offergeld (c)- Görgen, Stapelfeld, Wirtz- Wonneberger

Eingewechselt: Gintars, Lorenz, Gillmann, Kahl

Fotos: Klaus Gillmann