Vorschau auf die Spiele am 12. und 13.09.2020 | Rückblick auf den 1. Spieltag

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Letzten Samstag fanden die ersten Meisterschaftsspiele seit der Corona-Pause im März statt. Es lief leider nicht so gut für unsere Mannschaften, 2 Siege, 2 Unentschieden und alle anderen haben leider verloren zum Saisonauftakt.
Der FVM und der Fußballkreis Bonn haben in den letzten Tagen einiges veröffentlicht, auf das wir noch hinweisen möchten: Kurzfassung der Regeländerungen 2020, Freie Plätze beim Lehrgang "DFB-Teamleiter Kinderfußball" in den Herbstferien, Informationen zur Saison 20/21 vom Fußballverband Mittelrhein.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga
Im ersten Spiel der U8 bei Eintracht Geislar war zu beobachten, dass die Kindern ihr erstes Spiel gemacht haben, sie waren mit Spaß und Freude bei der Sache. Insbesondere freuten sie sich über ihre 2 geschossen Tore. Bei der U9 hat uns einer der Trainer das folgende Statement nach dem Spiel geschickt: "Unser erstes Saisonspiel gegen Geislar lief besser als erwartet. Geislar ist unserem Jahrgang sehr spielstark, doch wir konnten über weite Strecken des Spiels mithalten und einige Tore erzielen. Es war von beiden Mannschaften ein gutes Fußballspiel!" Beide F-Jugendmannschaften spielen am Samstag zeitgleich zu Hause.

• Sa. 12.09.20 | 12:00 Uhr | JSG U8 - Oberkasseler FV III | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 12.09.20 | 12:00 Uhr | JSG U9 - BSV Roleber | KuRa Franz-Elbern-Stadion

E-Jugend
Viele Tore gab es bei den E-Junioren, zweimal ein Remis und leider eine Niederlage. Die U10 und die U11 II spielten jeweils 3:3. Die U11 unterlag dem OFV mit 2:5.

• Sa. 12.09.20 | 13:00 Uhr | BSV Roleber - JSG U10
  • Sa. 12.09.20 | 13:30 Uhr | JSG U11 II - TV Rheindorf U11 II | KuRa Franz-Elbern-Stadion

D-Jugend
Leider verloren alle D-Jugendmannschaften ihre ersten Meisterschaftsspiele, der Trainer der U13 war enttäuscht von der Leistung seines Teams nach der 1:4 Niederlage bei Fortuna Bonn. Ebenfalls unzufrieden waren die Trainer der U12 II: "Die erste Halbzeit konnte man komplett vergessen. Die zweite Halbzeit war besser, konnten uns aber leider nicht belohnen. Am Ende verlieren wir verdient gegen Hertha mit 0:8." Die Trainer der U12 ziehen ein gemischtes Fazit aus der 1:4 Niederlage gegen den SV Ennert: "Von Beginn an machte der SV Ennert Druck und ging sehr schnell mit 1-0 in Führung. Durch eklatante Abwehrfehler erhöhte der SV Ennert durch einen Doppelschlag in der 15. und 19. Minute zum 3-0. Das war auch der Pausenstand. In der Pause mussten wir Verletzungsbedingt unseren Torhüter Nuan O. gegen Jan L. auswechseln, ebenfalls stellten wir die Abwehr um und wir kamen viel besser ins Spiel. Wir ließen kaum noch Chancen für den SV zu und hatten selber durch Max M. (Freistoß) und durch Miran C. ( Kopfball) Chancen zum Ausschlusstreffer. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr schoss Ennert 10 Minuten vor Schluss das 4-0. Unmittelbar danach erzielte Florian T. mit einem Rechtsschuss das 1-4 für uns. Alles in allem geht der Sieg für den SV Ennert in Ordnung, jedoch ist er vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. Mit der spielerischen Leistung in der 2.Halbzeit können wir absolut zufrieden sein und können auf diese Leistung aufbauen. "

• So. 12.09.20 | 09:30 Uhr | SV Niederbachem U13 - JSG U12
  • Sa. 12.09.20 | 14:15 Uhr | VfL Lengdorf - JSG U12 II
  • Sa. 12.09.20 | 13:20 Uhr | JSG U13 - SV Adendorf | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
Unsere U15 verliert ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga gegen Ford Niehl mit 1:2. Das Spiel der U14 musste kurzfristig verlegt werden. Die U15 II verlor bei AlHilal deutlich mit 1:4.

• Sa. 12.09.20 | 14:45 Uhr | JSG U14 - ISC AlHilal Bonn | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • So. 13.09.20 | 11:15 Uhr | SC West Köln - JSG U15 | Bezirksliga
  • Sa. 12.09.20 | 16:25 Uhr | JSG U15 II - SV Ennert | KuRa Franz-Elbern-Stadion

B-Jugend
Die U17 II unterlag zum Auftakt 2:4 gegen den erwartet schweren Gegner aus Plittersdorf. Die U17 lag schnell gegen Ippendorf zurück, aber drehte das Spiel noch und gewann ihr Spiel.

• Sa. 12.09.20 | 15:40 Uhr | SV Hertha Bonn - JSG U17 | Sondergruppe
  • Sa. 12.09.20 | 15:40 Uhr | FC Pech - JSG U17 II

A-Jugend
Im ersten Spiel der Saison holt unsere U19 einen Auswärtssieg in der Sondergruppe. Folgende Einschätzung erhielten wir nach dem Spiel aus dem Trainerteam: "Nach guter Anfangsphase eine sehr durchwachsene Leistung. Dass wir dann nach Volmershovens Doppelschlag zum 3:1 das Spiel noch drehen, ist beachtlich. Für die Moral sicherlich ein toller Sieg, spielerisch aber noch weit vom Optimum entfernt."

• Sa. 12.09.20 | 18:15 Uhr | SG JSG/SV U19 - SSV Plittersdorf | Sondergruppe | KuRa Franz-Elbern-Stadion

Zum Abschluss

Für alle Gastmannschaften in Beuel: Bei uns sind die Kabinen geöffnet, aber dürfen nur mit max. 5 Personen oder mit Maske betreten werden. Ansonsten gelten die üblichen Regeln: u.a. Abstand halten, nur Spieler/Betreuer/Schiedsrichter dürfen den Platz und die Kabinen betreten.

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele. Bleibt alle gesund! Zuschauer der Gästeteams können sich vorab eine Liste runterladen, ausdrucken, ausfüllen und mitbringen. Bitte nehmt euch die Corona Regeln zu Herzen, damit wir noch lange Fußball spielen können und die Saison "normal" verläuft.