Informationen zum Trainingsbetrieb seit 28.05.21

Seit Freitag, den 28.05.2021 gilt die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW und Anordnungen der Stadt Bonn.

Für uns, als Verein gelten neue Regeln, die für unsere Spieler von großer Bedeutung sind. Seit Freitag dürfen all unsere Mannschaften A-Jugend (Jahrgang 2003) bis Bambini wieder mit Körperkontakt trainieren, d.h. Zweikämpfe und Trainingsspiele sind wieder möglich.

Auch unsere Bambinis können wieder trainieren. Ab Montag, den 31.05.21 geht es wieder los. Das Training der Jahrgänge 2014 und 2015 findet jeden Montag von 16:15 bis 17:30 Uhr im Franz-Elbern-Stadion (Rasenplatz) statt. Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 sind herzlich Willkommen ins Fußballtraining einzusteigen. Wer das erste Mal dabei sein möchte, schaut sich bitte unsere Informationen zu den Bambini an. Die Kinder des Jahrgangs 2016 steigen nach den Sommerferien ins Bambinitraining ein. Wann und an welchem Tag das Training in/nach den Sommerferien wieder startet, werden wir über die Homepage verkünden!

Aber es gelten weiterhin einige Einschränkungen und Regeln, die wir hier auszugsweise kurz auflisten, ausführlicher haben wir sie in den JSG Corona-Regeln zusammengefasst.

• nur gesund zum Training kommen
  • die einzelnen Trainingsgruppen dürfen sich nicht mischen
  • Maskenpflicht auf der Anlage
  • Handhygiene einhalten