headerjsg01.jpgheaderjsg02.jpgheaderjsg03.jpgheaderjsg04.jpg

19. Geburtstag der JSG

19 Jahre JSGFür einen Verein, dessen gesamter Spielbetrieb im Juniorenbereich abläuft, sind 19. Geburtstage immer etwas wehmütiges: es ist der letzte Geburtstag, den man noch im Jugendbereich feiern kann, danach folgt unweigerlich der Abschied Richtung Senioren. Am heutigen Samstag feiert nun die JSG selbst den 19. Jahrestag der Gründung und erreicht damit ein für einen Jugendverein reifes Alter. Wobei wir ja eigentlich mit eigenen großen Sommer- und Winterturnieren und großem regionalen
Bekanntheitsgrad schon länger bei den Senioren unterwegs sind. An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an unsere JSG!

Fußballcamp Osterferien 2024

Fußballcamp Osterferien 2024 In knapp zwei Monaten sind Osterferien. Auch dieses Jahr bieten wir ein Fußballcamp in den Osterferien an. Das Camp findet in der 2. Osterferienwoche (02. bis 05. April 2024) in der Zeit von 9:30 bis 15:30 Uhr statt. Betreuung ist von 9-16 Uhr möglich!
Das Camp ist für alle Kinder, die in den Jahre 2011 bis 2016 geboren sind. Wir bieten für die Kinder auf dem Kunstrasenplatz des Franz-Elbern-Stadion (zentral in Beuel gelegen) viel Freude und eine Möglichkeit die eigenen fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern an. Das Training wird durch erfahrene Trainern geleitet.

Für Verpflegung (Getränke, Obst & Snacks sowie ein tägliches Mittagessen) ist gesorgt, ebenfalls im Preis enthalten sind ein Turnbeutel und eine Trinkflasche als Erinnerung ans Camp.

zur Anmeldung

Unser Fußballcamp richtet sich an Mädchen, wie Jungen. Wir teilen die Kinder in Kleingruppen ein, so das gewährleistet ist, dass ein altersgemäßes Training stattfindet kann, der Spaß beim Fußball steht in der Ferienwoche ganz klar im Mittelpunkt. In der Regel finden vormittags fußballspezifische Trainingsübungen statt und nach der Mittagspause wird viel gespielt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 100€ (für Vereinsmitglieder 95,00 €) pro Woche und Kind.

Die Kinder die teilnehmen möchten, müssen nicht Mitglied der JSG Beuel sein oder aktiv in einem Fußballverein spielen, wichtig ist aber das Interesse und die Begeisterung am Fußballspielen. Bei der Anmeldung gilt das Prinzip First come - First save.
Ihr habt Fragen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rückblick: 1. WinterHallenCup der JSG Beuel

Anfang des vergangenen Jahres veranstaltete unsere damalige A-Jugend ein eigenes Hallenturnier. Sieben Gastteams und eine entspannte Atmosphäre machten Lust auf mehr, und so wurde man sich schnell einig: die JSG wollte ein Hallenturnier für alle Jahrgänge und Mannschaften anbieten. Am Ende einer langen Planungs- und Vorbereitungsphase war es dann letztes Wochenende endlich soweit: vom 05. bis 07. Januar fand der erste HallenWinterCup der JSG Beuel statt.

Am Anfang stand die Arbeit: nach Tagen des Listenmachens, Einkaufens und Einladens traf sich das Orga-Team um 13 Uhr vor Ort und begann mit dem Aufbau der Tribünen, der Catering-Tische und des Sitzbereiches. Noch ehe die letzten Handgriffe getan waren, trafen gegen 16 Uhr die ersten U17-Mannschaften in der Turnhalle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule ein. Pünktlich um 17 Uhr pfiffen die Schiedsrichter an, und um 21 Uhr stand nach einem 3:0 gegen Fortuna Bonn die B-Jugend des SC Rheinbach als Sieger fest. Im kleinen Finale setze sich der FV Endenich gegen unsere U17 durch.

HallenWinterCup 2024
U17 WinterHallenCup 2024

Weiterlesen ...

FSJ Stelle in Bonn, bei der JSG Beuel ab 01. August 2024

Wir, die JSG Beuel suchen Dich! Du liebst Fußball und möchtest ein FSJ machen? Dann bewirb Dich bei uns. Wir suchen zum 01. August 2024 junge, sportbegeisterte Persönlichkeiten, die Ihre Kompetenz im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres im Bereich Sport an Kinder und Jugendliche weitergeben möchten. Die Einsatzstelle ist in Bonn.

Profil und Aufgabenbereiche der FSJ-Stelle:

Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Die möglichen Einsatzfelder sind vielfältig. Dazu zählen,die typischen Aufgaben in einem Fußballverein, u.a.:

Weiterlesen ...

2023: Weihnachtsgrüße

Weihnachten 2023

Liebe JSG-Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde und Gönner,

es geht Euch vielleicht wie uns, die Zeit vergeht wie im Flug und erneut geht ein weiteres Jahr zu Ende.

Die JSG Beuel hat im Jahr 2023 den 18. Geburtstag gefeiert und wir können voller Stolz feststellen, dass wir weiterhin in allen Altersklassen Mannschaften im Spielbetrieb haben, das fängt bei den Jüngsten (Jg. 2018) an und Ende mit dem Jahrgang 2005! Neben dem Geburtstag haben wir Anfang des Jahres erstmals ein A-Jugend Hallenturnier ausgerichtet, im Mai fand endlich wieder unser beliebtes Franz-Elbern-Turnier statt, aber das waren noch nicht alle Veranstaltungen. Auch dieses Jahr haben wir gemeinsam die Saison eröffnet! Und Anfang 2024 steht schon die nächste Veranstaltung an, wir richten unser erstes Hallenturnier für all unsere Teams aus. Neben diesen Veranstaltungen haben wir auch 4 Fußballcamps ausgerichtet. Es gab neben internen Trainerfortbildungen, gemeinsamen Fußballspielen, Saisonabschlüsse und Weihnachtsfeiern. Auf der sportlichen Seite steht die Kreismeisterschaft der U19 (Jg. 2004/2005) im Mai und der Vizekreispokal im Juni 2023. Unsere U15 schaffte souverän den Aufstieg in die C-Jugendsonderliga und die U19 (2005/2006) gelang dies mit dem letzten Meisterschaftsspiel 2023 auch.

Und das alles haben wir GEMEINSAM geschafft. Trainer/innen, Betreuer/innen, Vorstandsmitglieder und natürlich auch durch die vielen Eltern die uns und ihre Kinder regelmäßig unterstützen.

Daher vielen Dank an ALLE die im Umfeld der JSG aktiv und tätig sind. Und vielen Dank auch an unsere alten und vielen neuen Sponsoren und Förderer!

Wir wünschen allen schöne, friedliche und besinnliche Festtage und alles Gute für das neue Jahr – vor allem Gesundheit!
Macht es gut, mit herzlichen Grüßen

Eure JSG

Unsere FSJ'ler Christopher und Marcel stellen sich vor

Hallo zusammen, wir sind die neuen FSJ'ler Marcel und Christopher.
Wir sind die Trainer der U13III und helfen bei fast allen JSG Teams während der Trainingseinheiten mit. Wir spielen seit unserer Kindheit selber Fußball, wir haben beide dieses Jahr unser Abitur gemacht.

Ich (Christopher) habe sehr lange beim VfR Hangelar im Tor gespielt und gebe mein Wissen nun an die jungen Torhüter der JSG Beuel im speziellen Torwarttraining weiter. Aktiv Fußball spiele ich aktuell in der zweiten Herrenmannschaft des VfR Hangelar.
Ich (Marcel) spiele schon lange bei Niederkassel als Stürmer und Flügelspieler, mein Wissen aus dem Jugendbereich, gebe ich im Training nicht nur den Spielern der U13III weiter, sondern auch den anderen Spielern im Verein.

Wie freuen uns bei der JSG Beuel zu arbeiten und unsere Fähigkeiten als Trainer auszubauen.

Dankeschön - Scheine für Vereine 2023

Vielen Dank an alle, die uns bei der Aktion "Scheine für Vereine" unterstützt haben. Am Ende sind konnten wir über 7.500 Scheine zusammen sammeln. Von den Scheinen konnten wir uns einige Prämien aussuchen. Wir haben versucht die Prämien auf alle Altersklassen zu verteilen und haben für alle etwas bekommen.

Neben den 4 Minitoren, haben wir uns für Fitnessgeräte für die älteren Jahrgänge und für Hütchen entschieden. Ein Dank an REWE für die Aktion und die damit für uns kostenfreien Trainingsmaterialien.

Joomla templates by a4joomla