FSJ Stelle in Bonn, bei der JSG Beuel ab 01. August 2024

Wir, die JSG Beuel suchen Dich! Du liebst Fußball und möchtest ein FSJ machen? Dann bewirb Dich bei uns. Wir suchen zum 01. August 2024 junge, sportbegeisterte Persönlichkeiten, die Ihre Kompetenz im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres im Bereich Sport an Kinder und Jugendliche weitergeben möchten. Die Einsatzstelle ist in Bonn.

Profil und Aufgabenbereiche der FSJ-Stelle:

Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Die möglichen Einsatzfelder sind vielfältig. Dazu zählen,die typischen Aufgaben in einem Fußballverein, u.a.:

• Trainertätigkeit (die Übungsleiter-Lizenz "Trainer C-Breitenfußball" wird im Rahmen des FSJ erworben)
  • Mitarbeit und Durchführung von Projekten und Fußballcamps
  • Zusammenarbeit mit Offenen Ganztagsschulen
  • Unterstützung bei der Koordination des Trainings- und Spielbetriebes
  • 5 Bildungswochen beim Landessportbund und beim FVM
  • Initiierung und Organisation von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche (z.B. Spielfeste, Turniere)
  • Unterstützung der Geschäftsstelle bei Verwaltungstätigkeiten, u.a.
    - Mitarbeit in der Mitgliederverwaltung und im Passwesen,
    - Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis und anderen JSG Trainern
    - Betreuung der Homepage und der Social Media Kanäle der JSG Beuel
  • Deine wöchentliche Dienstzeit beträgt 39 Stunden
  • Als Vergütung erhältst Du ein Taschengeld in Höhe von 345 EUR pro Monat

Das bringst Du mit:

• Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung.
  • Du bist in einer Sportart, vorzugsweise Fußball, aktiv und besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Kinder- und Jugendtraining.
  • Du willst Deinen Sport, vorzugsweise Fußball, an Kinder und Jugendliche vermitteln.
  • Du verfügst über Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Selbstständigkeit sowie Ideenreichtum und Kreativität.
  • Du hast Spaß an Kinder- und Jugendtraining und möchtest zudem alle Arbeiten in einem Verein kennenlernen und Dein theoretisches Wissen umsetzen.
  • Du bist bereit für flexible Arbeitszeiten, inkl. Wochenende.
  • Du hast einen Führerschein und idealerweise einen PKW.
  • Du besitzt gute Computerkenntnisse, vor allem im Office Bereich.

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr findest Du auf Seite der Sportjugend-NRW.de, Zeitungsartikel des Bonner General Anzeiger.

Kurzbewerbungen mit Lebenslauf und sportlichem Werdegang schickst Du bitte bis spätestens 30. April 2024:
per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über das Stellenportal der Sportjugend NRW oder als Brief:
JSG Beuel
z. Hd. Sven Gottlieb