Elternseite

Hier finden Eltern, Informationen zum Vereinsleben ihres Kindes.

Inhalt: erstes Training, Vereinsleben, Wünsche, Erwartungen, sportliches Konzept

Bei persönlichen Fragen, stehen wir Euch Dienstag und Donnerstag von 18:30 bis 19:15 Uhr vor Ort zur Verfügung. Neben Fragen könnt ihr auch Unterlagen abgeben. Wo? Im Geschäftszimmer JSG Beuel am Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion.

Erstes Training bei der JSG

Erste Informationen für die Eltern

• bei der JSG ist jeder per "Du".
  • Ausstattung der Kinder: Fußballschuhe, Getränk (ohne Zucker), wetterbedingte Sportkleidung, bei dauerhafter Teilnahme Schienbeinschoner.
  • Kritik, Anregungen und Lob am Training bitte nur nach dem Training und nicht vor den Kindern.
  • Eltern sollen ihre Kinder loben, positive Reaktionen zeigen. Belohnungen in Form von "Für jedes Tor gibt es Süßigkeiten" sind unerwünscht. Fußball ist ein Mannschaftssport und solche Versprechen unterbinden den Teamgeist und führen zu nachteiligen Wünschen der Spielpostion, die sich festigen.
  • Training findet bei jedem Wetter statt,  sollte das Training ausfallen, informiert der Trainer umgehend die Eltern. Auch bei Regen und sommerlichen Temperaturen wird trainiert.
  • Kinder sollen nicht unbeaufsichtigt sein, individuelle Absprachen bzgl. Aufsichtspflicht zwischen Trainer und Eltern sollten schriftlich festgehalten werden.
  • Sollte das Kind nicht zum Training kommen können bitte dem Trainer rechtzeitig absagen!
  • Nach ca. 4 Wochen "Probetraining" sollte das Kind bei der JSG angemeldet werden, um weiter am Training teilnehmen zu können.
  • Die Einverständniserklärung Foto und Video sollte auch ausgefüllt werden.
  • Hilfe ist immer gern gesehen, bitte beimTrainer ansprechen.

Regeln für die Kinder

• jeder ist pünktlich zum Trainingsbeginn fertig angezogen auf dem Platz
  • Keine Kaugummis, Süßigkeiten während des Trainings
  • freundlicher Umgangston, es wird niemand beleidigt, wir sind EIN Team.
  • aufmerksam sein
  • jeder holt seinen verschossenen Ball selbst wieder
  • bei Fouls beim Gegner entschuldigen

Aber eins ist ganz wichtig, es soll Spaß machen und die Kinder sollen das Fußballspielen erlernen.

Bei Fragen, Anregungen schickt uns eine Nachricht.