Samstag, den 27. Februar 2016 - 14:15 Uhr: SC Fortuna Bonn III - JSG Beuel II 0:8 (0:5)
Rasenplatz - Kleinspielfeld Wasserland | 12. Meisterschaftsspiel (14. Spieltag)

Das Ergebnis ist eindeutig und so verlief auch das Spiel. Unser Torwart hatte kaum etwas zu tun, aber dank des guten Wetters war es ihm nicht kalt. Die Heimmannschaft lies uns machen und wir nutzen den Raum gut. So auch in der 2. Minute, ein scharfer Pass von außen verwandelt unser Mittelstürmer. Immer wieder können wir den Ball über außen laufen lassen, aber das zweite Tor fällt erst nach 11 Minuten. Nach einem Schuss kann der Torwart von Fortuna den Ball nicht festhalten und wir verwandeln zum 2:0. Eine Minute später führt die gleiche Situation zum 3:0. Wiederrum eine Minute später schließt unser Außenstürmer zum 4:0 ab.
Fortuna Bonn - JSG Beuel 0:8
Begrüßung vorm Spiel

Im zweiten Abschnitt dauert es ein Weile, bis wir wieder ins Spiel finden. Es fehlt ein wenig der Wille etwas fürs Torverhältnis zu tun. In der 41. Minute fast das 6:0, unser Sechser überlupft den Torwart, aber ein Abwehrspieler von Fortuna kratzt den Ball noch von der Linie. Nachdem ersten Tor (44. Minute) im zweiten Abschnitt geht noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und die Gastgeber werden noch weiter hinten reingedrückt. Auf dem ungewohnten und tiefen Rasenplatz war dann der Wille da, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Die Mannschaft belohnte sich für die Anstrengungen mit den Toren 7 und 8.
Schön, dass uns heute wieder viele Spielereltern unterstützt haben.
Nächstes Wochenende haben wir kein Meisterschaftsspiel, aber wir testen beim 1. FC Niederkassel.