05.09.2018| JSG C3 - SV RW Zollstock U15  6:0 (5:0)

Zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart empfingen wir den SV RW Köln-Zollstock auf dem Rasenplatz des Elbern-Stadions. Wir waren gewillt die Fehlerquellen aus dem Test gegen Fortuna Bonn zu beheben und einen positiven Abschluss der intensiven Vorbereitung zu erzielen.

Wie in den vergangenen Testspielen kamen wir direkt gut in die Partie. Neuzugang Leon (OFV) setzte seinen Gegenspieler an der Außenlinie unter Druck. Den misslungenen Rückpass auf den Torwart der Gäste nutze Linus G. direkt zur 1:0 Führung (2.Minute). Kurz darauf erhöhte Linus G. auf 2:0 (5.). Wir ließen nun den Ball ordentlich laufen und kamen immer wieder über die Flügel zu Torgelegenheiten. So auch in der 12. Minute, als Leon nach Vorarbeit von Luca sein erstes Tor im JSG Trikot erzielen konnte. Besonders sehenswert war der Treffer zum 5:0. Ein starker Ball in die Schnittstelle von Philipp konnte Luca direkt querlegen. Roni hatte keine Probleme den Ball einzuschieben (5:0, 23.).

Durch 8 Wechsel in der Pause ging der Spielfluss auf Beueler Seite im zweiten Durchgang leider verloren. Gerade nach vorne machten wir nun zu wenig. Vor allem Mitte des zweiten Durchgangs verfielen wir wieder in das selbe Muster wie gegen die Fortuna und luden die Gäste durch ein zu ungeduldiges Aufbauspiel zu guten Torgelegenheiten ein. Tom konnte sich hierbei mehrfach auszeichnen.

Gegen Ende des Spiels bekamen wir dann wieder eine klarere Linie in unser Spiel. Einen erneut starken Ball von Philipp konnte der kurz zuvor wieder eingewechselte Linus G. zu seinem dritten Treffer vollenden (69.).

Fazit: Eine unterm Strich ordentliche Leistung im letzten Testspiel. Offensiv lief schon einiges wie gewünscht. Man merkt Woche für Woche den spielerischen Fortschritt des Teams.
Am kommenden Mittwoch geht es dann endlich wieder los in der Meisterschaft. Um 18:30 Uhr empfangen wir auf unserem KuRa die C2 des 1.FC Rheinbach.

Aufstellung: Ebrahim - Aron, Nils, Benjamin (C), Finn - Philipp, Magid, Roni, Luca, Linus G. - Leon

Eingewechselt: Tom - Lawrence, Ibo, Tjorben, Dominik, Ricardo, Liva, Felix

Tore:

1:0 Linus G. (2. Minute)

2:0 Linus G. (6.)

3:0 Leon (12. , Vorlage Luca)

4:0 Eigentor Zollstock (20.)

5:0 Roni (23., Luca)

6:0 Linus G. (69., Philipp)