Samstag, den 23. September 2017 - 15:40 Uhr: SC Volmershoven-Heidgen - JSG Beuel II 1:4 (0:1)
Kunstrasenplatz Volmershoven Alfter | 3. Spieltag - Staffel 1

Anfang September spielte bereits unsere C1 in Volmershoven und gewann im Kreispokal mit 3:0. Wir wollten dem nicht nachstehen und auch gewinnen. Bereits nach wenigen Minuten war klar, das Volmershoven versucht so lange wie möglich die Null zu halten und per Konter ein Tor zu erzielen.
Wir mussten also geduldig sein beim Spielaufbau, eine ungewohnte Situation. Zwar gelang uns in der 10. Minute nach guten Zusammenspiel das 1:0, aber es änderte sich nichts. Wir hatten weiterhin viel Ballbesitz und suchten nach Lücken in der Abwehr, erspielten uns durchaus Chancen, aber waren nicht so effektive wie noch letzte Woche.

Im Zweiten Abschnitt überließ uns Volmershoven noch mehr Platz und griff uns erst auf Höhe der Mittellinie an, unser Torwart hatte nur zwei Ballkontakte. In der 41. gelang uns der zweite Treffer, nach einem starken Pass konnte unser Außenstürmer den Ball bis zur Grundlinie treiben und mustergültig in den Rückraum spielen, Abschluss war nur noch Formsache. Am Spielgeschehen änderte sich nichts, wir spielten weiter geduldig, erspielten uns weitere Chancen, trafen die Latte und schossen noch zwei weitere Tore.
Mit dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren noch ein Tor, nach einem Befreiungsschlag von Volmershoven setzt sich ihr Stürmer durch und zielt ganz genau, von dem Innenpfosten springt der Ball ins Tor.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir auf dem Aschenplatz an der Gesamtschule Beuel, wir sind zu Gast beim TuS Pützchen.