23.01.2016 - Freundschaftsspiel : SV Allner- Bödingen D1 - JSG D4 3:1 (3:0)

Nach der deutlichen 9:1 Niederlage im vereinsinternen Vergleich mit der D2, bei der große spielerische Mängel unsererseits deutlich wurden, wollten wir nach einer guten Trainingswoche eine deutlich bessere Leistung zeigen. Dies sollte uns - so viel schon einmal vorweg- dann auch gelingen. Gegner war die reine 2003er Mannschaft des Kreisleistungsligisten SV Allner-Bödingen, welcher seine Staffel deutlich als Tabellenerster anführt. Somit waren wir vor der Partie klarer Außenseiter. Dies sollte sich aber während des Spiels ändern. Wir hielten größenteils sehr gut mit und hatten einige gute Torchancen, von denen Dominik Damm eine zum 1:3 Anschlusstreffer nutzen konnte (38. Minute). Lediglich in der Phase zwischen der 10. und 25. Minute, in der wir alle drei Gegentore kassierten, haben wir nicht konsequent genug unser Spiel durchziehen können.

Fazit: Wahrscheinlich das beste Spiel von uns in dieser Saison. Wir ließen den Ball phasenweise gut laufen und haben uns auch defensiv gegen die körperlich deutlich überlegenen Gegner sehr gut geschlagen.

Es spielten: Wick, Johae (c), Offergeld, Osawe, Yasa, Kahl, Wirtz, Wonneberger, Rütt

Eingewechselt: Lorenz, Gottlieb, Görgen, Asikaogu, Braun, Damm, Fonseca

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (18.), 0:3 (23.), 1:3 Damm (38.)