Vorschau auf den kommenden Spieltag

Für fast alle Mannschaften geht es in die Osterferien, aber einige JSG Mannschaften bestreiten noch Freundschaftsspiele vor der Pause.
Beim Fußballcamp in den Osterferien sind nur noch ein paar Plätze frei. Also jetzt schnell noch beim Beueler Feriencamp anmelden.

Die Corona-Regeln für Sportplätze haben sich vor einer Woche etwas geändert:

Es gibt nur noch Empfehlungen, es kann nicht schaden, sich an die AHA-Regeln zu halten. (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltagsmaske in Innenräumen tragen)

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend
Unsere U8 bestreitet wieder ein Freundschaftsspiel gegen ein Nachbarverein.

• Sa. 09.04.22 um 11:00 Uhr | JSG U8  - Oberkasseler FV III | Freundschaftsspiel | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • JSG U9: spielfrei

E-Jugend
Im E-Jugendbereich ruht der Ball am Wochenende. Unsere U11 eilt in der Frühjahresrunde von Sieg zu Sieg, am letzten Samstag war es sehr eindeutig, ein 22:1 Heimerfolg gegen den SV Ennert. Bei der U10 war es deutlich knapper, 2:1 gewann das Team zu Hause gegen den BSV Roleber. Zu Beginn der beiden Spiele war der Kunstrasenplatz des Franz-Elbern-Stadion noch mit einer leichten Schneedecke überzogen, siehe Foto am Ende des Berichts. Das Spiel der U10II wurde kurzfristig verlegt.

• JSG U10, U10II und U11: spielfrei

D-Jugend
Das Spiel der U13II beim VfL Alfter wurde kurzfristig wegen des Schneefalls auf den 23.04.22 verlegt. Gestern unterlag das Team knapp mit 3:5 bei AlHilal Bonn. Unsere U12 lies sich von RW Merl auskontern und unterlag 0:6 am letzten Samstag. Die U13 machte es besser und gewann 3:1 bei RW Beuel.

• Sa. 09.04.22 um 13:00 Uhr | SV Menden U12 - JSG U12
  • JSG U13 und JSG U13II: spielfrei

C-Jugend
5:0 gewinnt unsere  U15II beim SSV Plittersdorf. Im Bezirksligaspiel musste sich unsere U15 krankheitsbedingt mit 3 Spielern des Jahrgangs 2009 verstärken. Das Ergebnis von 0:8 gegen West Köln geht eindeutig in Ordnung, aber zeitweise schafft es das Team mit dem Ball gute Lösungen zu finden, auch wenn man Ende die Durchschlagskraft fehlte um gefährlich zu werden, so die Einschätzung des Trainerteams.

• U15 und U15II: spielfrei

B-Jugend
Bei beiden B-Jugendspielen stehen am Ende jeweils eindeutige Ergebnisse. Unsere U16 hatte insbesondere nach dem Seitenwechsel keine den Faden verloren und sich dem Schicksal ergeben. Mit einer besseren Chancenverwertung und sauberen Offensivspiel hätte die U17 das Spiel nicht verlieren müssen. Aber Buschhoven war effektiver und hat die Tore im Ergebnissport Fußball erzielt und damit die 3 Punkte geholt.

• Sa. 09.04.22 um 13:00 Uhr | JSG U16 - FV Preußen Bonn U16 | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • JSG U17: spielfrei

A-Jugend
Das A-Jugendspiel Alfter-JSG wurde auf Grund von Schneefällen auf Mittwoch, den 11.05.22 verlegt.

• SG JSG/SV U19: spielfrei

Schnee am 02.04. auf dem KuRa