Vorschau auf den kommenden Spieltag

Da am Montag ein Feiertag ist, hat der Fußballkreis nur wenige Spiele am kommenden Samstag angesetzt und den Tag als Nachholspieltermin eingeplant.

Wer noch beim Franz-Elbern-Turnier dabei sein möchte, jetzt anmelden: U13, U12 und U11 Anmeldungen -> Franz-Elbern-Turnier 2023.
Am 08. Mai veranstaltet der Bonner Fußballstützpunkt den nächsten Info-Abend, Thema: "DFB-Trainingsdialog zu 4-gegen-4 Variationen", hingehen, etwas lernen, andere Trainer kennenlernen und Lizenzpunkte sammeln.
Auch in den Sommerferien finden unsere Fußballcamps statt. Jetzt anmelden.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend
Bereits heute spielt unsere U9II ein Testspiel, bevor es morgen beim Spielefest wieder viele Spiele gegen andere Teams gibt. Bei den Schäl-Sick-Kickern, sind morgen die Bambini, U8 und U9 aktiv. Am letzten Samstag gewann unsere U9 ihr Spiel gegen den OFV.

• Sa. 29.04.23 um 10:45 Uhr | JSG U8 bei den Schäl Sick Kickern
  • Fr. 28.04.23 um 16:45 Uhr | JSG U9II - SV Ennert II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 29.04.23 um 12:00 Uhr | JSG U9 bei den Schäl Sick Kickern

E-Jugend
Knapp mit 4:3 setzte sich unsere U10 im Heimspiel gegen Rot-Weiß Merl durch. Deutlicher macht es unsere U11, sie gewann mit 4:1 gegen Brüser Berg, aber Trainer war nach dem Spiel nicht zufrieden mit der Spielweise der eigenen Mannschaft. Die U11II verteidigte gegen den Godesberger FV ein 1:1, das dritte Unentschieden in den letzten 5 Spielen. Alle drei Teams haben am Wochenende spielfrei.

• spielfrei: U10, U11 und U11II

D-Jugend
Beim Tabellenführer der Kreissonderliga, dem SV Wormersdorf war für unsere U13 nichts zu holen. Am Samstag ist der Tabellen- und Ortsnachbar der OFV zu Gast. Die U13II unterlag deutlich, aber immerhin selbst vier! Tore erzielt, bei der D2 von Preußen Bonn. Für die U12 geht die Erfolgsserie in der Rückrunde weiter. Auch das Spiel gegen den SV Wormersdorf könnten sie gewinnen und stehen damit auf Platz 1 der Rückrundentabelle! Starke Leistung!

• Sa. 29.04.23 um 13:00 Uhr | JSG U13 - Oberkassler FV | Sondergruppe | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • spielfrei: U12 und U13II

C-Jugend
Deutlich mit 11:4 gewann unsere U15II bei Preußen Bonn. Zur Halbzeit führte das Team bereits mit 0:4, aber nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber nochmal auf 4:4, das war dann ein "Hallo wach", dann drehte die U15II nochmal auf und erzielte 7 weitere Tore. Bei unserer U15 gehen die englischen Wochen weiter. Am letzten Samstag gewann mit 4:0 gegen Preußen Bonn. Am letzten Mittwoch musste man sich in einem schwachen Spiel mit 0:1 (nach Ecke) Heimerzheim geschlagen geben. Am Samstag geht es im Kreispokal um den Einzug ins Halbfinale. Unterstützt die Jungs, bevor es am Mittwoch zum SV Merten geht.

• Sa. 29.04.23 um 13:30 Uhr | SV G. Impekoven - JSG U15 | Kreispokal Viertelfinale
  • Mi. 26.04.23 um 18:30 Uhr | SG Merten/Vorgebirge - JSG U15
  • Sa. 29.04.23 um 12:00 Uhr | SC Fortuna Bonn U14 - JSG U15II

B-Jugend
U17 - Endenich 0:3 | aber wirklich verdient ist das Ergebnis für Endenich nicht. Endenich war einfach deutlich effektiver vorm Tor. Unsere U17 hat den Ball einfach nicht ins Tor bekommen, Pfosten, Torwart angeschossen, etliche 100%ige liegen gelassen. Schade.

• spielfrei: U17

A-Jugend
Das Spiel gegen Buschhoven ist kurzfristig ausgefallen, die Gäste konnten aus Mangel an Spielern leider nicht antreten. Das Spiel wurde 2:0 für unsere U19 gewertet. Am vergangenen Mittwoch wurde der 10. von 14. Spieltag in der Kreissonderliga gespielt. Unser Team war bei Hersel zu Gast und zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit warum sie auf Platz 1 steht. Schnelles Spiele und schöne Tore. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gastgeber, das Ergebnis zu halten. Im zweiten Durchgang gelangen uns nur noch zwei Tore, zum Endstand von 8:0. Am Samstag könnte es schon soweit sein, mit einem Sieg im Spitzenspiel bei den SF Ippendorf, kann das Team vorzeitig die Kreismeisterschaft sicher machen. Kommt alle nach Ippendorf und unterstützt die A-Jugend!

• Sa. 29.04.23 um 17:15 Uhr | SF Ippendorf - JSG U19 | Sondergruppe

Wir wünschen allen JSG Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele.