U15: C3 mit souveränem Saisonauftakt

15.09.2018| SV Wachtberg C1 - JSG Beuel C3  1:12 (1:5)

Nachdem wir unser erstes Saisonspiel verlegt haben, starteten wir erst letzten Samstag in die neue Saison. Auf der schönen Anlage der Wachtberger entwickelte sich ein einseitiges Spiel.

In der ersten Halbzeit spielten wir sehr ballsicher und gut organisiert. Immer wieder konnten wir unsere Außenspieler gut freispielen und dadurch gefährlich werden. Nachdem Luca per Nachschuss das erste JSG- Tor der neuen Saison erzielen konnte kamen die Hausherren mit einer Direktabnahme aus 30 Metern (Marke "Tor des Monats") zum Ausgleich. Wir spielten aber weiter kontrolliert nach vorne und konnten bis zur Halbzeit auf 5:1 erhöhen. Besonders schön war, dass die neue Eckballvariante erneut zum Erfolg führte.

Im zweiten Durchgang agierten wir viel zu ideenlos und verloren uns oft in Einzelaktionen. Wachtberg kämpfte leidenschaftlich und uns fiel nicht sehr viel dagegen ein. Erst in der Schlussphase wurde es wieder etwas besser. Trotz eines 12:1 Sieges sah man in der zweiten Halbzeit keinen guten Fußball von Beueler Seite. Ein konstanteres Auftreten wird in den nächsten Wochen sicher notwendig sein.

An dieser Stelle ein großes Kompliment an den SV Wachtberg für die kämpferische Leistung und vor allem die sehr faire Spielweise.

Aufstellung: Josi - Finn, Benjamin (C), Nils, Aron - Magid, Philipp, Roni, Linus G., Luca - Leon

Eingewechselt: Liva, Dominik, Ibo, Felix

Tore:

1:0 Luca (6.Minute), 1:1 (11.), 2:1 Roni (16.), 3:1 Linus G. (23. , Vorlage Roni), 4:1 Leon (25., Philipp), 5:1 Roni (28., Linus G.), 6:1 Ibo (40., Dominik), 7:1 Ibo (46. , Nils), 8:1 Liva (47., Philipp), 9:1 Dominik (48., Roni), 10:1  Eigentor SVW (60.) , 11:1 Linus G. (52., Roni), 12:1 Ibo (68. , Luca)