Vorschau auf die Spiele am 1. Dezember 2018

Vorschau auf den kommenden SpieltagAm Sonntag ist der erste Advent und die Winterpause ist nah, aber bis dahin sind aber noch Pflichtspiele für unsere JSG Mannschaften zu absolvieren. Am vergangenen Wochenende erreichten unsere D1 und C1 die nächste Runde im Jugendkreispokal. Unsere A-Jugend spielt am Samstag um den Einzug in die nächste Runde. Unsere A1 hat zwei neue Trainer, Wolfgang Obert und Lukas Wagner. Herzlich Willkommen bei der JSG Beuel.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga

• Sa. 01.12.2018 | 11:00 Uhr | BSV Roleber U9 - JSG F1
  • Sa. 01.12.2018 | 11:00 Uhr | BSV Roleber U8 - JSG F2

E-Jugend
"Das Spiel zwischen der TuS Germania Hersel und der E3 war ein kämpferisches Spiel. Es kam zu vielen Abschlüssen auf beider Seiten wobei Hersel dann am Ende leider mehr Glück hatte und das Spiel gewann." So die Einschätzung der Trainer. Am vergangenen Samstag siegte unsere E3 mit 5:3 beim SSV Heimerzheim. Ebenfalls erfolgreich war unsere E1, sie gewann ihr erstes Saisonspiel. 2:1 hieß es nach einer guten Leistung gegen den OFV.

• Sa. 01.12.2018 | 13:00 Uhr | JSG E1 - MSV Bonn | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 01.12.2018 | 13:00 Uhr | JSG E2 - FC Pech | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 01.12.2018 | 12:00 Uhr | Spfr. RW Beuel II - JSG E3

D-Jugend
Im Spitzenspiel um Platz 2 in der Sondergruppe bezwang unsere D1 die Mannschaft von den Spfr. Ippendorf mit 4:1. Nach dem Spiel befragt, sagte der Trainer: "Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir auch gegen starke Ippendorfer gewinnen, besonders die Einstellung und der Wille hat über 60 Minuten gestimmt." Eine Woche später stand nach 60 Minuten das gleiche Ergebnis im Spielbericht, dieses Mal nach dem Pokalspiel gegen den SSV Plittersdorf. "D2 gewinnt überzeugend und auch in der Höhe verdient 8:0 gegen Ippendorf. Im letzten Ligaspiel vor der Winterpause konnten sich einige Spieler die bisher noch nicht so in Erscheinung getreten waren in die Scorerliste eintragen." so der Trainer Ruben W. nach dem Spiel. Ebenfalls dreifach gepunktet hatte die D3 im Heimspiel gegen Wachtberg. Knapp mit 1:2 geschlagen geben musste sich unsere D4 gegen die Juniorinnen aus Merzbach.

• Sa. 01.12.2018 | 14:15 Uhr | JSG D1 - FC BW Friesdorf U13 | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • Sa. 01.12.2018 | 11:30 Uhr | JSG D3 - Tus G. Hersel II | Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 01.12.2018 | 14:15 Uhr | SSV Bornheim - JSG D4

C-Jugend
Neben dem deutlichen 7:1 Heimsieg gegen den SSV Bornheim in der Sondergruppe, gelang der C1 der Einzug ins Achtelfinale des C-Jugend Kreispokal. Der entscheidende Treffer im Spiel beim SSV Plittersdorf fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit. Ebenfalls zwei Siege in den letzten 2 Wochen konnte die C3 verbuchen, einmal 12:0 gegen den OFV und am letzten Samstag wurde das Spiel beim Stand von 13:0 für die C3 abgebrochen, der Gegner hatte zu wenig Spieler auf dem Platz. Dies war das letzte Pflichtspiel im Jahr 2018 für die C3. Mit einem 20:0 im Gepäck kam unsere C2 vom Auswärtsspiel bei Rot-Gelb Wesseling zurück. 3:3 endete das Spiel der C2 gegen den Bezirksligsten JSG Erft U14 am letzten Samstag.

• Sa. 01.12.2018 | 15:40 Uhr | FC RW Lessenich U15 - JSG C1 | Sondergruppe
  • Sa. 01.12.2018 | 14:15 Uhr | Spfr. Ippendorf II - JSG C2

B-Jugend
Deutlich mit 0:5 unterlag unsere B1 dem Tabellenführer der Sondergruppe 1. FC Ringsdorff Godesberg. Bis Mitte März ist unsere B2 in der Winterpause, im letzten Spiel unterlag sie mit 1:3 dem 1. JFC Brüser Berg. Am "grünen Tisch" siegten unsere Juniorinnen 2:0 gegen TuS Chlodwig Zülpich (nicht Antritt), im Kreispokal hatten sie keine Chance und schieden nach dem deutlichen 0:13 gegen Walberberg aus.

• Sa. 01.12.2018 | 15:40 Uhr | JSG B1 - FC BW Friesdorf | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • Sa. 01.12.2018 | 14:15 Uhr | SG JSG/TuS Bw - SSV Bornheim | KuRa IGS Beuel

A-Jugend
Eine ganz lange Winterpause hat unsere A2. Ende März haben sie erst wieder ein Meisterschaftsspiel. Im letzten Spiel vor der Pause trennten Sie sich 3:3 vom MSV Bonn. Trainer Paris fasste das Spiel so zusammen: "Wir haben das Spiel gemacht und sind zweimal in Führung gegangen. Mit viel Ballbesitz konnten wir viele Torchancen herausspielen, aber haben leider viele nicht genutzt. Am Ende haben wir noch den Ausgleich gemacht, die Moral hat gestimmt." Eine knappe 1:2 Niederlage musste die A1 beim SSV Walberberg einstecken. So sah der JSG Trainer Falko das Spiel: " Walberberg spielte von Beginn an ein Angriffspressing und setzte uns entsprechend früh unter Druck. Dadurch fiel es uns schwer, unsere vermeintliche spielerische Überlegenheit in etwas zählbares ummünzen zu können. Mit dem körperbetonten Spiel kamen wir nicht zurecht. Nach dem Seitenwechsel haben wir es dann insgesamt besser gemacht, auch weil Walberberg aufgrund der 1. Halbzeit etwas die Kraft ausging. Wir haben uns einige gute Chancen erarbeitet aber leider nur den Anschlusstreffer erzielt. Letztlich ist die Niederlage nicht ganz unverdient, mit etwas mehr Glück hätten wir einen Punkt entführen können!"

• Sa. 01.12.2018 | 15:40 Uhr | TV Rheindorf - JSG A1 | Kreispokal

Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele.