U14: C2 siegt auf Asche bei TuS Pützchen

Samstag, den 07. Oktober 2017 - 14:15 Uhr: TuS Pützchen - JSG Beuel II 1:6 (1:3)
Aschenplatz Gesamtschule Beuel | 5. Spieltag - Staffel 1

Unser viertes Spiel der Saison bestritten wir auf dem Aschenplatz an der Gesamtschule. Der Rasenplatz an der IGS wird ja im Moment zu einem neuen (städtischen) Kunstrasenplatz umgebaut. Es war ungewohnt nach über 16 Monaten mal wieder auf Asche zu spielen und das merkte man uns auch an. Die Pässe waren ungenau, die Standfestigkeit war nicht gegeben.
Aber nun zum Spiel, mit der ersten Aktion ging Pützchen in Führung, ein langer Ball vom Torwart können wir nicht klären, der Angreifer ist mit dem Ball durch und erzielt das 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff gelingt uns der Ausgleich. Wenn man dachte, es würde jetzt so weitergehen, sah sich getäuscht. Pützchen war nur darauf bedacht die Zeit von der Uhr zu nehmen und ließ uns gewähren. Aber wir machten aus dem vielen Ballbesitz nicht viel. Wir erarbeiteten uns zwar Chancen, aber richtig zwingend waren diese nicht. Mit dem ersten Elfmeter der Saison gingen wir in der 19. Minute in Führung.

C2 siegt mit 6:1 in Pützchen
In den zweiten 35 Minuten, das gleiche Bild. Die Aktionen fanden hauptsächlich in der Hälfte von Pützchen statt, aber am Ende gelangen uns nur noch drei weitere Tore. Neben den drei Punkten, ist außerdem positiv festzuhalten, dass wir fünf unterschiedliche Torschützen zu verzeichnen haben.
Danke an alle Eltern und Geschwister, die bei dem schlechten Wetter uns in Pützchen unterstützt haben.
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer aus Oberkassel bei uns im Franz-Elbern-Stadion zu Gast, Anstoß ist 13 Uhr.