U13: D1 gewinnt Derby gegen OFV

Samstag, den 29. Oktober 2016 - 14:15 Uhr: JSG Beuel - Oberkasseler FV 2:1 (2:1)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 6. Spieltag Sondergruppe

Derbytag in Beuel Mitte, neben uns spielte die D3, C3 und A1 gegen Teams des Oberkasseler FV. Wir spielten gegen D1 des OFV. Es sollte, wie immer wenn wir gegeneinander spielen, ein enges Spiel werden. Die Gäste setzen uns direkt unter Druck. Aber wir hatten in der ersten Minute die Chance das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Bei der ersten Ecke gelang uns kein Tor. Dafür kamen die Spieler des OFV immer wieder mit schnellen, steilen Pässen auf die Spitzen zu guten Gelegenheiten. In der 3. Minute zappelte der Ball zur Gästeführung in unserem Netz. Bei uns dauerte es eine Weile, aber wir kamen immer besser ins Spiel und stellten uns gut auf die schnellen Angriffe ein. Bis zum 1:1 Ausgleich 5 Minuten vorm Ende des ersten Abschnitts vergeben wir einige aussichtsreiche Chancen zum Ausgleich, in einer Aktion geht der Ball zweimal hintereinander an die Latte bzw. den Pfosten. Kurz vorm Pausenpfiff haben wir das Spiel gedreht, wir gehen mit dem 2:1 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nimmt der OFV einige taktische Veränderungen in der Aufstellung vor und drängt auf den Ausgleich. Es ist in der zweiten Halbzeit kein schönes Spiel mehr, es ist aber auf Grund des engen Spielstands spannend bis zur letzten Minute. Wir verteidigen die Führung und versuchen mit Kontern das dritte Tor zu erzielen. Dies gelingt uns genauso wenig, wie den Oberkasseler Spielern der 2:2-Ausgleich, trotz guter Chancen auf beiden Seiten. So bleibt es nach 63 Minuten beim 2:1 Heimerfolg für uns.