Vorschau auf die Spiele vom 27 bis 29. November 2021 | Rückblick auf die letzten beiden Wochenenden

Vorschau auf den kommenden Spieltag

In der letzten Woche hat sich durch Corona einiges geändert, Spiele wurden abgesetzt, neue Regeln auf den Sportplätzen eingeführt. Daher hier auch nochmal der Hinweis an alle, seit Mittwoch gilt in ganz NRW u.a. auf den Sportanlagen die 2G-Regel (genesen/geimpft) für alle Personen ab 16 Jahre. Wir bitten darum, dass sich ALLE daran halten und nur dann die Anlage betreten, wenn sie die 2G-Regeln einhalten können. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein und hoffen auf Euer Verständnis, dass ihr die Regeln einhaltet ohne dass wir Euch dazu anhalten müssen! Und denkt auch bitte an die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltagsmaske tragen, wenn es eng wird!) und tragt in geschlossenen Räumen Maske.

Kommen wir jetzt zu den Spielen, die noch stattfinden:

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga
Unsere U8 war am letzten Samstag Gastgeber des 5. Spieltag der Schäl-Sick-Kicker. Es waren 3 weitere Vereine zu Gast im Franz-Elbern-Stadion.

• Sa. 27.11.21 um 12:00 Uhr | JSG U9 - SV Ennert | KuRa Franz-Elbern-Stadion

E-Jugend - Herbstrunde
Auch unsere E-Junioren dürfen weiterhin spielen und treten auswärts an. Das Spiel der U11 wird auf Anfang Dezember verlegt.

• Sa. 27.11.21 um 12:00 Uhr | Spfr. RW Beuel - JSG U10
  • Sa. 27.11.21 um 13:00 Uhr | BSV Roleber - JSG U10 II

D-Jugend
Auch am vorletzten Wochenende siegte unsere U13, das Team von Alexej gewann 3:1 gegen TuS Pützchen. Am letzten Samstag musste sich unsere U13II knapp 2:3 der Mannschaft aus Wormersdorf geschlagen geben.

• Sa. 27.11.21 um 14:15 Uhr | SC Altendorf-Ersdorf - JSG U12
  • So. 28.11.21 um 10:45 Uhr | Oberkassler FV - JSG U13
  • Sa. 27.11.21 um 12:00 Uhr | JSG U13 II - FV Endenich II | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
Für unsere U15 ist die Herbstrunde in der Bezirksliga abgeschlossen. Eigentlich hätte man beim letzte Spiel in Bergisch-Gladbach nicht antreten können, da nicht ausreichend Feldspieler zur Verfügung standen, aber nach einem Telefonat mit dem Gegner, der zusicherte, dass man im Zweifel auch 9 gegen 9 spielt, reiste unsere U15 mit 11 Spielern (inkl. 3 Torhütern) nach Bergisch Gladbach. Der JSG-Trainer kommentierte das Spiel so: "Die ersten 10 Minuten haben wir verpennt, dann lief es bis zur 56. Minuten ganz gut, dann verletzte sich ein Beueler Spieler, es stand zu diesem Zeitpunkt 6:0 für Bergisch-Gladbach. Wir mussten das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen, Gladbach zog das Spiel bis zum Ende durch und erzielte 4 weitere Tore..."
Unsere U15II bestritt am letzten Samstag ein Testspiel beim ASV St. Augustin, der Vergleich endete 2:2.

• Sa. 27.11.21 um 13:40 Uhr | JSG U15 II - Eintr. Geislar | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Mo. 29.11.21 um 18:00 Uhr | SF Troisdorf U14 - JSG U15 II | Testspiel
  • JSG U15 - spielfrei

B-Jugend
Im Kreispokal ist unsere U17 nach der 1:2 Niederlage beim SC Rheinbach ausgeschieden. Das Pflichtspiel gegen Hertha Bonn verlor unsere U16 deutlich, im Testspiel gegen Oberkassel am letzten Samstag gelang unserer U16 ein Erfolgserlebnis, 7:3 entschied man das Spiel für sich. Beide Mannschaften bestreiten auf Beschluss des FVM bis zum Jahresende keine Meisterschaftsspiele mehr.

• JSG U16 - spielfrei
  • JSG U17 - spielfrei

A-Jugend
Unsere U19II gelang ein deutlicher Sieg im Testspiel gegen den SV Gremberg-Humboldt, das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz der Gesamtschule Beuel statt. Am darauffolgenden Dienstag siegte die U19II knapp in einem spannenden Spiel gegen den SC Widdig. Die Tore fielen in der folgenden Reihenfolge: 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 3:4, 4:4, 5:4. Am Ende ist der Sieg etwas glücklich.
Die U19 schied nach Elfmeterschießen bei TuS Germ. Hersel im Kreispokal am letzten Mittwoch aus. Beide Mannschaften bestreiten auf Beschluss des FVM bis zum Jahresende keine Meisterschaftsspiele mehr.

• SG JSG/SV U19 - spielfrei
  • SG JSG/SV U19II - spielfrei

Allen JSG Mannschaften gute und faire Spiele!