Vorschau auf die Spiele am 05.09.2020

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Am Samstag, den 05.09.20 finden die ersten Meisterschaftsspiele seit der Corona-Pause im März statt. Nach fast einem halben Jahr Pause ist es wieder soweit. Unsere Teams spielen wieder um Punkte. Wir starten die Saison 20/21 mit 14 Mannschaften. Davon spielen zwei in der Sondergruppe und eine Mannschaft auf Bezirksebene. Der Jahrgang 2001 hat die JSG Beuel in Richtung Senioren verlassen und der Jahrgang 2013 beginnt in der U8 mit dem Meisterschaftsspielbetrieb.
Der Fußballkreis Bonn hat in der A- und E-Jugend den Spielbetrieb auf Herbst- und Frühjahresrunden umgestellt.
Weil wir wieder spielen dürfen und auch Zuschauer dabei erlaubt sind, sei nochmal an die Corona Regeln erinnert. Neben der Hygiene und dem Abstand halten, müssen alle Zuschauer erfasst werden, daher tragt Euch in die Zuschauerlisten ein. Fans der Gästeteams können sich vorab eine Liste ausfüllen und mitbringen.Bitte nehmt euch die Regeln zu Herzen, damit wir noch lange Fußball spielen können und die Saison "normal" verläuft.
Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga
Wir starten diese Saison mit der F1 und F2. Für die Jahrgänge 2012 und 2013 suchen wir auch weiterhin Spieler/in.

• Sa. 05.09.20 | 11:00 Uhr | FC Eintr. Geislar - JSG U9
  • Sa. 05.09.20 | 12:00 Uhr | FC Eintr. Geislar III - JSG U8

E-Jugend
Im Bereich der E-Jugend folgt man dem Vorbild der F-Jugend. Nach der regionalen Einteilung der Herbstrunden, werden die Mannschaften im Winter nach Leistung neu sortiert, so dass hoffentlich gleichstarke Mannschaften im Frühjahr gegeneinander antreten. Dies fördert alle Mannschaften, wenn die Ergebnisse ausgeglichener sind.Bei den E-Jugendlichen treten wir mit 3 Mannschaften an, es sind die Jahrgänge 2010 und 2011. Unsere U10 und U11 eröffnen den Heimspieltag.

• Sa. 05.09.20 | 12:00 Uhr | JSG U11 - Oberkasseler FV | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 05.09.20 | 12:00 Uhr | Spfr. RW Beuel II - JSG U11 II
  • Sa. 05.09.20 | 12:00 Uhr | JSG U10 - SV Niederbachem U10 | KuRa Franz-Elbern-Stadion

D-Jugend
Unsere U12 ist nach einem 1:0 Sieg beim MSV Bonn in die nächste Kreispokalrunde eingezogen. Nachfolgend der Spielbericht, des Trainers: "Am letzten Samstag konnte sich unsere U12 mit einem hochverdienten 1:0 Sieg gegen MSV Bonn durchsetzten. Von Anfang an wurde der Gegner von unserer Mannschaft unter Druck gesetzt, sodass der MSV sein Spiel nicht eröffnen konnte.  Ständig liefen unsere Spieler an,das Resultat war, wir hatten mehr Ballbesitz.
Schon am Anfang waren einige Abschlüsse dabei, die zu einem Tor hätten führen können.  Nach einem stark erlaufenen Pass von Julius Z., legte dieser auf Marouan B. ab,dieser ließ seinen Gegenspieler stehen, passte auf Max M.,der wiederum spielte auf Jan L. und der schoss aus 12 Metern unhaltbar am Torhüter vorbei zum 1-0 ! Das war auch der Pausenstand. Nach der Pause kamen wütende Angriffe auf unsere Verteidigung zu. Aber wir konnten gut dagegen halten, insbesondere unser Torhüter Nuan O.M. hielt das eine oder andere Mal sensationell. Danach hatten unsere Spieler das Spiel wieder im Griff.  Wir ließen nichts mehr zu, hätten mit einem bisschen Glück noch erhöhen können. Alles in allem war das ein hochverdienter Sieg, der auf mehr hoffen lässt."
Unsere U13 startet mit einem neuen Trainer in die Saison, wir drücken die Daumen! Bei der U12 II gab es im Trainerteam keine Veränderung.

• Sa. 05.09.20 | 13:30 Uhr | SC Fortuna Bonn U13 II - JSG U13
  • Sa. 05.09.20 | 13:20 Uhr | JSG U12 - SV Ennert | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 05.09.20 | 13:20 Uhr | JSG U12 II - FC Hertha Bonn III | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
Nach einiger Zeit haben wir in Beuel endlich wieder eine Bezirksligamannschaft. Unsere U15 ist klarer Außenseiter, aber das kann auch eine Stärke sein. Wir drücken die Daumen! Leider hat unsere U14 knapp den Sprung in die Sondergruppe verpasst, es fehlten nur wenige 0,06 Punkte (Quotientenregelung), so spielt sie in der Normalgruppe, eben so unsere U15 II.

• Sa. 05.09.20 | 14:45 Uhr | JSG U15 - CfB Ford Niehl | Bezirksliga | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 05.09.20 | 15:40 Uhr | ISC AlHilal Bonn II - JSG U15 II
  • Sa. 05.09.20 | 16:10 Uhr | 1. FC Ringsdorff-Godesberg - JSG U14

B-Jugend
Die U17 hat in der Vorbereitung einige Spiele bestritten und nach Aussage des Trainers gab es "Licht und Schatten". Die U17 II ist eigentlich eine U16 mit zwei 2004er Spielern, sie hat zum Auftakt direkt einen schweren Gegner erwischt.

• Sa. 05.09.20 | 18:15 Uhr | JSG U17 - Spfr. Ippendorf | Sondergruppe | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 05.09.20 | 16:45 Uhr | JSG U17 II - SSV Plittersdorf | KuRa Franz-Elbern-Stadion

A-Jugend
Unsere A-Jugend bildet mit Spielern vom SV Beuel 06 eine Spielgemeinschaft. Der Name der Spielgemeinschaft lauft SG JSG Beuel / SV Beuel. Im Bereich der A-Jugend wird in den Normalgruppen in Herbst- und Frühjahresrunden gespielt. Leider gibt es vermehrt U19 Mannschaften die während der 1. Saisonhälfte aufhören und sich zurückziehen. Durch die Umstellungen können alle Mannschaften nach dem Winter in neu, nach Leistungssortierten Staffeln antreten.

• Sa. 05.09.20 | 17:15 Uhr | SC Volmershoven-Heidgen - SG JSG/SV U19 | Sondergruppe

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele. Bleibt alle gesund, deshalb auch am Schluss sei nochmal an die Corona Regeln erinnert.