Unser zweiter FSJ'ler, Pascal stellt sich vor

Pascal Hallo, mein Name ist Pascal Schmitz, ich bin 18 Jahre alt und habe im August 2015 mein freiwilliges soziales Jahr bei der JSG Beuel begonnen. Ich lebe in Köln und habe dieses Jahr mein Abitur am Elisabeth-von-Thüringen Gymnasium in Sülz absolviert. Da ich mich schon sehr lange für Sport und insbesondere für den Fußball interessiere, war das freiwillige soziale Jahr im Sport die perfekte Gelegenheit, um Erfahrung im Bereich des Fußballs zu sammeln.

Ich habe selber 5 Jahre im Verein Fußball gespielt und spiele immer noch jede Woche mit Freunden. In der Arbeit mit Kindern verfüge ich bereits über große Erfahrungen, da ich selbst eine Jugendgruppe in Köln leite und zudem in Freizeitlager als Organisator fahre. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich bereits auch Ihre Kinder kennenzulernen.

Ich gehe mit großer Vorfreude in das Jahr und hoffe auf viele schöne Erfahrungen und auf eine gute gemeinsame Zeit bei der JSG!

Herzlich Willkommen bei der JSG. Zu den Aufgaben von Pascal gehört u.a. das Training der Bambinis und der F2.