Vorschau auf die Spiele vom 22. bis 24. März 2019 - Rückblick auf die vergangene Woche

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Zu nächst möchten wir Euch wieder einige Infos rund um den Jugendfußball und die JSG Beuel mitteilen, weiter unten findet ihr die Vorschau und den Rückblick auf die Spiele unserer Mannschaften.

Der FVM hat den nächsten Infoabend für Trainer angekündigt, er findet am Montag, den 13.05.2019 statt. Die Möglichkeit sich anzumelden und weitere Informationen folgenden in der kommenden Woche.
Heute findet der Kreisjugendtag des Fußballkreis Bonn in Bornheim statt. Die JSG Beuel ist natürlich vertreten und wird ggf. auch von den Ergebnissen berichten. Neben dem Meinungsaustausch finden die Wahlen zum neuen Jugendausschuss statt.
Der FVM sucht Verstärkung im Bereich der Organisation des Spielbetriebs. Wer sich beim Fußballverband Mittelrhein ehrenamtlich einbringen möchte, sollte sich rasch bewerben.
In 3 Monaten ist das Franz-Elbern-Turnier, es sind nur noch wenige Startplätze zu vergeben. Schaut auf unserer Turnierseite vorbei und meldet Euch noch an.
In der B-Jugendsondergruppe hat sich der SV Niederbachem zurückgezogen, damit spielen nur noch nur 10 Mannschaften um den Kreismeistertitel.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga

• Sa. 23.03.19 | 12:00 Uhr | FV Preußen Bonn - JSG F1
  • Sa. 23.03.19 | 11:00 Uhr | TuS Pützchen II - JSG F2
  • Sa. 23.03.19 | 12:00 Uhr | TuS Pützchen - JSG F3

E-Jugend
Eine deutliche 10:1  Niederlage musste unsere E1 am letzten Spieltag beim Tabellenführer BSV Roleber einstecken. Gegen die torhungrigen Rheindorfer wird es nicht einfacher. Die E2 drehte am letzten Samstag ihr Heimspiel nach der Pause noch und gewann gegen die Oberkasseler FV 6:2. In einem engen Spiel hatte unserer E3 leider das nachsehen beim VfL Rheinbach. Alle drei JSG Beuel E-Jugendmannschaften haben am kommenden Samstag ein Heimspiel.

• Sa. 23.03.19 | 13:00 Uhr | JSG E1 - TV Rheindorf | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 23.03.19 | 12:00 Uhr | JSG E2 - SC Fortuna Bonn U10 | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 23.03.19 | 12:00 Uhr | JSG E3 - SSV Heimerzheim II | KuRa Franz-Elbern-Stadion

D-Jugend
Doppelt siegreich war unsere D1 am letzten Wochenende. Am Samstag endete das Spiel gegen die D1 vom SV Niederbachem mit 3:1, am Sonntag gegen den SV Buschdorf war es ein deutlicher 7:0 Erfolg. Der Trainer der D1 sagte nach dem erfolgreichen Wochenende: "Endlich haben wir nach ein paar Wochen wieder eine richtig gute Leistung gezeigt und Niederbachem verdient mit 3:1 geschlagen. Am Sonntag konnten wir nahtlos an die gute Leistung vom Vortag anknüpfen und unser Torverhältnis so ein wenig verbessern." Danke an den SV Buschdorf, die der Spielverlegung auf Sonntag zugestimmt hatten und somit auch 2 Spiele hatten. Dafür haben beide Mannschaften dieses Wochenende spielfrei. Nach der viel zu hohen Niederlage am vergangenen Spieltag, machte es die D2 gegen den OFV besser, auch wenn der Trainer noch Luft nach oben sieht: "Spielerisch konnten wir vor allem in der zweiten Hälfte etwas zeigen, ließen aber trotzdem einige Chancen ungenutzt. Wirklich gefährdet wurden die 3 Punkte aber nie." Wie die E2, drehte auch die D3 einen 0:2 Rückstand in einen Sieg. 5:2 lautete das Endergebnis gegen den SV SW Merzbach. Am Sonntag heißt es zeitig aufstehen, bereits um 09:45 Uhr ist Anstoß beim FC Pech. Unserer D4 gelang der zweite Sieg in Folge, sie gewann 1:0 bei den Sportfreunden Ippendorf.

• So. 24.03.19 | 10:30 Uhr | JSG D2 - SSV Plittersdorf II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • So. 24.03.19 | 09:45 Uhr | FC Pech II - JSG D3
  • Sa. 23.03.19 | 13:00 Uhr | JFC Brüser Berg - JSG D4

C-Jugend
9:1 siegte unsere C1 am letzten Spieltag gegen den FC Pech. Sie muss bereits heute Abend beim 1. FC Rheinbach antreten. Die C2 unterlag in ihrem Testspiel am vergangenen Sonntag mit 3:6 gegen den FSV Neunk.-Seelscheid. Zwei Spiele bestritt unsere C3 in der letzten Woche und beide Spiele gewann sie (erneut) zu Null. 12:0 gegen den SV Wachtberg und 4:0 den Rheinbach waren die Ergebnisse. Das Torverhältnis von 83:2 bei 10 Spielen ist schon bemerkenswert.

• Fr. 22.03.19 | 18:30 Uhr | 1. FC Rheinbach - JSG C1 | Sondergruppe
  • Sa. 24.03.19 | 14:15 Uhr | JSG C2 - SV BW Oedekoven | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 23.03.19 | 16:00 Uhr | JSG C3 - FC Rheinsüd Köln V | KuRa IGS Beuel | Testspiel

B-Jugend
Leider gab es bei beiden B-Jugend Spielen Niederlagen. Die Juniorinnen verloren 0:5 gegen den BSV Roleber. Knapper, aber trotzdem verloren hat auch unserer B1 in der Sondergruppe. Trainer Paul Spielhoff: übermittelte die folgenden Worte nach dem Spiel: "Das Ergebnis (1:3) geht insgesamt leider in Ordnung. Flerzheim hat jeden kleineren Fehler von uns extrem gut bestraft. Dennoch hatten wir einige Phasen, in denen wir die Flerzheimer ordentlich unter Druck gesetzt und uns auch einige gute Torchancen erspielt haben. Daran werden wir in den nächsten Spielen versuchen weiter anzusetzen."

• Sa. 23.03.19 | 15:40 Uhr | JSG B1 - FC Pech | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • Sa. 23.03.19 | 15:40 Uhr | VfL Rheinbach - JSG B2

A-Jugend
Unsere A2 hat noch bis zum 06.04.19 spielfrei. Auch gegen die Sportfreunde aus Ippendorf setzte sich unsere A1 in der A-Jugend Sondergruppe durch. Zum 4:1 Auswärtserfolg sagte Trainer Wolfgang Obert: "Wir haben uns in der Anfangsphase schwer getan, sind dann aber besser ins Spiel gekommen und haben uns die Tore erarbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir in vielen Situationen die letzte Konsequenz vermissen lassen und haben mehr verwaltet als aktiv nach vorne zu spielen. In der Summe ist es jedoch ein auch in der Höhe verdienter Sieg."

• Sa. 23.03.19 | 17:15 Uhr | JSG A1 - SV Buschhoven | Sondergruppe

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele.