Corona-Regeln Franz-Elbern-Stadion

Ein Übersicht zu den Regeln in Bezug auf Corona

FVM CheckIn

Wir nutzen die App des Fußballverband Mittelrhein (FVM) zur Kontaktnachverfolgung auf dem Kunstrasenplatz. Jeder, der den Platz bei einem Spieltag betritt, muss sich dort für seinen Besuch anmelden. Die Daten werden nach 28 Tagen wieder gelöscht. Weitere Informationen zur App und zum Datenschutz des FVM findet ihr auf der Anmeldeseite https://fvm-checkin.app/login. Ihr habt die Wahl euch einmalig anzumelden oder euch zu registrieren. Wenn ihr euch registriert, müsst ihr bei zukünftigen besuchen nur noch den QR-Code scannen und euch in der App einloggen. Die Eingabe der persönlichen Daten entfällt. Die Vereinsseite in der App erreicht ihr über den QR-Code oder https://fvm-checkin.app/jsgbeuel

Wenn Ihr Probleme bei der Anmeldung oder Registrierung habt, gibt es hier eine Kurzanleitung.

• Zusätzlich besteht für Euch die Möglichkeit des Check-In über die Corona-WarnApp, das Franz-Elbern-Stadion hat einen eigenen QR-Code den ihr an den Eingängen findet.
  • Wer kein Smartphone hat oder sich nicht digital anmelden möchte, kann seine Anwesenheit bei einem Spiel über ein Formular dokumentieren. Das Formular (siehe unten) kann bereits im Vorfeld ausgefüllt und am Eingang abgegeben werden.
  • Auf der gesamten Anlage des Franz-Elbern-Stadion ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Die Maske darf erst mit Betreten des Spielfeldes abgenommen werden. Außerdem ist es möglich die Maske abzunehmen, wenn Ihr gerade etwas Essen oder trinken möchtet und dabei ausreichenden Abstand zu den anderen Gästen haltet.
  • Kommt nur gesund zum Sportplatz. Bleibt zu Hause, wenn Ihr oder Personen in eurem Haushalt typische Symptome haben, Personen mit verdächtigen Symptomen müssen die Sportstätte umgehend verlassen bzw. dürfen diese gar nicht betreten.
  • Haltet die Abstands- und Hygieneregeln ein. Husten und Niesen nur in ein Papiertaschentuch oder die Armbeuge (auch Kinder und Jugendliche)
  • Für alle Zuschauer ist die Datenerhebung nach der Coronaschutzverordnung verpflichtend. Zur Verringerung der Wartezeit am Einlass können die Formulare gerne vorab ausgefüllt werden.
  • Für Gastmannschaften gilt: alle Spieler, die im DFBnet im freigegebenen Spielberichtsbogen erfasst sind, müssen nicht extra erfasst werden, nur die Kontaktdaten des Trainer(teams) müssen aufgenommen werden, selbstverständlich könnt ihr aber vorab das Formular für Gruppen ausfüllen.
  • Bei Rückfragen nutzt bitte das Kontaktformular.
  • Alle JSG-Corona-Regeln findet ihr unter den Formularen.
  • Für Heimspiele gilt im Moment: maximal 100 negativ auf Covid-19 getestete und genesene* Personen, plus alle vollständig geimpften Personen. *genesene Personen: die weder typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 noch eine akute Infektion aufweisen.

Stand: 15.06.2021