Weihnachtsgruß der JSG

Weihnachten 2020

Liebe JSG-Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer,

nun geht ein Jahr zu Ende, das für alle von uns mit großen Sorgen und Einschränkungen verbunden war. Auch der Amateur- und Jugendfußball fand von März an entweder gar nicht oder nur unter Vorbehalt statt. Lockdown, Maskenpflicht, Infektionsschutzmaßnahmen und Abstand wahren – Training und Spiele mussten ausfallen, das gewohnte und geschätzte Miteinander in den Mannschaften war nicht mehr möglich.

Verantwortliche und Aktive mussten Situationen bewältigen, mit denen niemand hatte rechnen können. Mit viel Einsatz ist es uns gelungen, von Mai bis Ende Oktober einen Trainings- und Spielbetrieb und dabei die behördlichen Auflagen zuverlässig und in vollem Umfang umzusetzen. Vor allem in den jüngeren Jahrgängen verlangte das von den Kindern viel Disziplin. Vielen Dank an alle, Spieler und Trainer, dass das so gut gelungen ist! Und vielen Dank auch an unsere Sponsoren und Förderer, die uns in dieser Zeit wirtschaftlicher Unsicherheit weiter unterstützt haben und dem Verein treu geblieben sind – ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

Wie wichtig einem etwas ist, merkt man oft erst, wenn es fehlt. Gerade jetzt, da es am Ende des Tunnels ein klein wenig heller zu werden scheint, mag die Sehnsucht auf eine Rückkehr zum Normalbetrieb am größten sein. Bei aller Ungeduld: ein bisschen Warten müssen wir noch, bis packende Spiele in stimmungsvoller Atmosphäre wieder Alltag werden, bis man das Zusammensein in der Vereinsfamilie wieder sorgenfrei genießen können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Training und bei den Spielen im nächsten Jahr – ganz gleich, wann.

Wir wünschen allen schöne und besinnliche Festtage und alles Gute für das neue Jahr – vor allem Gesundheit! Macht es gut, mit herzlichen Grüßen

Eure JSG