Patrick, ein junger Fußballheld

PatrickPatrick ist einer von 249 Fußballhelden. Der Deutsche Fußballbund (DFB) ehrt seit vier Jahren Ehrenamtliche im Alter von 18 bis 30 Jahren. Patrick trainiert seit 2007 Jugendmannschaften bei der JSG Beuel, im Moment ist er Trainer bei unserer C1. 2010 hat er bei der Planung und Durchführung der ersten Bonner Kindergarten WM mitgewirkt. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten und Spielen mit der U15, arbeitet Patrick auch im Verein mit und kümmert sich um die Spielberechtigungen aller JSG Beuel Spieler.
Zusätzlich zu seinem Engagement bei der JSG, ist er Vorstandsmitglied beim Verein "Fußball gegen Gewalt". "Fußball gegen Gewalt" veranstaltet u.a. jedes Jahr den großen Hannah-Stiftungscup. Das Benefizturnier zu Gunsten der Hannah-Stiftung fand 2018 bereits zum zehnten Mal statt. An dem Turnier nehmen U13 Mannschaften von namhaften Vereinen aus ganz Europa teil.
Am Mittwoch, den 05.12.18 wurden neben Patrick noch weitere Ehramtler aus dem Fußballverband Mittelrhein offiziell geehrt. Die Gewinner des Ehrenamtsförderprojekt „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ reisen im Mai 2019 gemeinsam zu einer KOMM-MIT Bildungsreise nach Spanien.