Unser FSJ'ler Jakob stellt sich vor

JakobSehr geehrte Eltern, Kinder, Spieler und Verantwortliche,
mein Name ist Jakob Brohl, ich bin 18 Jahre alt und seit dem 01.09.2018 bei der JSG Beuel e.V. als FSJler im Verein tätig. Nachdem ich im Frühjahr 2018 am Beethoven - Gymnasium in Bonn mein Abitur abgeschlossen hatte, war mir klar, dass ich nicht im nächsten Ausbildungsschritt zum Studium an eine Universität gehen wollte, sondern ein Jahr zur Orientierung nutzen würde. Das Angebot, ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Fußball, meinem größten Hobby, bei dem Verein, in dem ich seit meinem 6. Lebensjahr Mitglied bin, zu verbringen, war ein großartiges und interessantes Angebot, über das ich nicht nachdenken musste. Trainerarbeit in allen Jugenden und Altersstufen und die Zusammenarbeit mit langjährigen Bekannten und Freunden, ist etwas Besonderes, das eine positive, persönliche Weiterentwicklung ermöglicht, viel Freude und Spaß  bietet und in einem Jahr der Orientierung und Zielsetzung sehr hilfreich ist.
Ich freue mich auf das Jahr mit euch allen und hoffe, dass wir gemeinsam vieles bei der JSG erreichen und erleben können!