News 22.06.2018

Am 01.07.2018, also in 9 Tagen ist die laufende Saison 2017/2018 abgeschlossen. Dann sind alle Entscheidungen, in welchen Spielklassen unsere Mannschaften in der neuen Saison antreten gefallen. Vorher finden aber noch einige Spiele statt, auf Verbandsebene spielt unsere D1 um den Aufstieg in die U14 Bezirksliga und auf Kreisebene hat die C2 noch zwei Spiele um den Aufstieg von der Normalgruppe in die Sondergruppe zu schaffen, mehr dazu weiter unten. Weitere Themen, Probetraining, DFB-Mobil, Kita-WM, Turniere, alles nach dem Klick auf:

Kita-WM 2018
Am vergangenen Freitag, also zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland fand auf dem Kunstrasenplatz des Franz-Elbern-Stadion die Beueler Kita WM statt. Unsere FSJ'ler Alex und Tim haben diese organisiert und zusammen mit den Kindergärten durchgeführt. Alle Kinder haben vorab T-Shirts erhalten und durfte diese passend zu ihrer Mannschaft gestalten. Mit dabei waren Japan, Australien, Frankreich, Brasilien, Deutschland, England, Spanien und Tunesien. Diese wurden vorher den Kindergärten (Kindergarten Beueler Pänz, am Stadion, Maria Königin, St. Peter, Maria-Montessori-Allee, St. Cäcilia und Büchelgarten) zugelost. Die Kinder hatten alle Spaß, eigentlich haben ja alle Kinder gewonnen. Aber nach Toren und Punkten gewannen die Kinder vom Büchelgarten. Auch der General-Anzeiger-Bonn war vor Ort und hat neben 3 Bildern auch einen Bericht geschrieben.
Kleiner Hinweis: Wenn Eure Kids jetzt gefallen am Fußball gefunden haben und im Jahr 2012 oder 2013 geboren sind, dann schaut Ende August/Anfang September auf unserer Homepage vorbei. Nach den Sommerferien können alle Kinder dieser Jahrgänge zum Bambini Training kommen.

Sommercamp 2018
Noch gibt es für unsere Mitglieder wenige Plätze für das Fußballcamp in den Sommerferien (1. und 2. Ferienwoche). Wer noch dabei sein möchte, meldet sich schnell an.

DFB Mobil
DFB Mobil besucht die JSG Beuel
Letztes Jahr war das DFB Mobil bereits zu Gast bei uns und gestern war es wieder so weit. 2 Mitglieder (Nina und Martin) des FVM Teams besuchten uns. Das Angebot des DFB Mobil richtet sich in erster Linie an Trainer. Die Trainer bekommen eine Trainingseinheit in der Praxis gezeigt und können so sehen, wie man ein Training gestaltet. Unsere F1 stand im Mittelpunkt der Einheit und demonstrierte den anwesenden Trainern und Eltern das Training. Martin führte das Training mit den Kindern durch und Nina stand unseren Trainern Rede und Antwort und begleitete so von außen die Einheit. Der große Vorteil des DFB-Mobil ist es, dass sie alle benötigen Sachen mitbringen und praktische Tipps geben können.
Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Turniere
Am vergangenen Wochenende nahmen einige JSG Mannschaften an Turnieren teil. U.a. unsere C1, die mit zwei Mannschaften beim SV Remagen antrat. Nächste Saison muss dann wieder eine Beueler Mannschaft nach Remagen, da die C1 den ersten Platz holte, den Wanderpokal sollte verteidigt werden. Die zweite Mannschaft erreichte Platz 3. Unsere F-Jugend landete auch zweimal auf dem Treppchen, Platz 3 beim Turnier des SV Ennert und Platz 2 bei Viktoria Buchheim. Beim Turnier des TuS Eudenbach erspielte sich unsere D3 ebenfalls Platz 3.

U14-BZL-Quali
Sa. 23.06.2018 | 11:00 Uhr | JSG Beuel U14 - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind | KuRa Franz-Elbern-Stadion (Hinspiel)
So. 01.07.2018 | 11:00 Uhr | SC Borussia Lindenthal-Hohenlind - JSG Beuel U14  (Rückspiel)

C-Jugend Sondergruppen-Quali
Sa. 23.06.2018 | 15:40 Uhr | JSG C2 - SV  RW Merl | KuRa Franz-Elbern-Stadion
Mi. 27.06.2018 | 19:00 Uhr | FV Preußen Bonn - JSG C2

Testspiele
Sa. 23.06.2018 | 14:00 Uhr | JSG Beuel D2 - JFV Siebengebirge | KuRa Franz-Elbern-Stadion
Sa. 23.06.2018 | 14:00 Uhr | FC Union Niederrad - JSG Beuel C3
Sa. 30.06.2018 | 12:00 Uhr | JSG Beuel C1 - SC Uckerath | KuRa Franz-Elbern-Stadion
Sa. 07.07.2018 | 12:30 Uhr | JSG Beuel C1 - RW Hütte | KuRa Franz-Elbern-Stadion

Allen Mannschaften viel Erfolg und faire Spiele!