Datenschutz bei der JSG Beuel

Liebe JSG Beuel-Mitglieder,
seit 25.05.2018 ist die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in Kraft. Die DSGVO soll das Datenschutzniveau innerhalb der EU auf einen einheitlichen, hohen Stand bringen.
Für das Vereinsmanagement (insbes. die Mitgliederverwaltung) der JSG Beuel sind uns persönlichen Daten unserer Mitglieder bekannt, wie beispielsweise Anschrift, Telefonnummer, eMail, Geburtsdatum, Eintrittsdatum und bei vorliegender Lastschriftermächtigung die Bankverbindung.
Wir werden die Anforderungen der EU-DSGVO und des BDSG erfüllen und diese Daten weiterhin ausschließlich für vereinsinterne Zwecke verwenden und sicher aufbewahren.
Jedes Mitglied bzw. der gesetzliche Vertreter hat jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über seine gespeicherten, personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.
Bei weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten stehen wir gerne zur Verfügung, eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.