DANKE!

"Der Kunstrasenplatz ist freigegeben."

fertiger Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | Panorama
Diese erfreuliche Nachricht hat mich Ende letzter Woche erreicht. Damit steht der JSG Beuel ein ganzjährig bespielbarer Platz im Herzen von Beuel zur Verfügung. Mit der Bereitstellung dieser zeitgemäßen Infrastruktur wird auch die Arbeit der ehrenamtlichen Trainer und Betreuer aufgewertet, die ein Gutteil ihrer Freizeit geopfert haben, um bisher auf einer unzureichenden Platzanlage Kindern und Jugendlichen den Fußball näher zu bringen. Diese Kinder und Jugendlichen sind in erster Linie die Nutznießer, können sie doch nun ihren Lieblingssport wesentlich witterungsunabhängiger ausüben.

Daher bedanke ich mich im Namen aller Aktiven, Trainer, Betreuer und des Vorstandes der JSG Beuel bei der Stadt Bonn, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln das Optimum für den Sport an diesem Standort geschaffen hat. Danken will ich vor allem dem Leiter des Sport- und Bäderamtes Herrn Herkt und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit dem Umbau des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz die richtigen Prioritäten gesetzt haben und trotz des langen Weges der Entscheidungsfindung in den Gremien an dem Plan festgehalten haben. Den Beueler Kommunalpolitikern, die das Vorhaben unterstützt haben, möchte ich an dieser Stelle ebenfalls Dank sagen.
Zu guter Letzt geht mein Dank auch an die ausführenden Firmen, die den Umbau fach- und termingerecht durchgeführt haben.

Für die JSG Beuel e.V.
Herbert Nöllgen