Beueler-Jung im U19 Championsleague Halbfinale

Nachdem Adis Omerbasic zu Beginn der C-Jugend von der JSG Beuel nach Bayer Leverkusen, anschließend nach Bergisch Gladbach, und daraufhin zum FC Schalke 04 gewechselt ist, hat er nun mit seiner Schalker U19, nach einem 3:1 Sieg gegen den FC Chelsea, das Halbfinale der UEFA Youth League erreicht.

In der Gruppenphase unterlagen die Schalker dem FC Chelsea noch zweimal, konnten sich aber aufgrund guter Leistungen gegen Basel und Bukarest für die KO-Runden qualifizieren. Adis Omerbasic trug zum Schalker Erfolg mit zwei Toren bei. Nach Real Sociedad im Achtelfinale, traf man im Halbfinale nun erneut auf den FC Chelsea. Anders als in der Gruppe konnten sich die Schalker mit 3:1 durchsetzen.

In Halbfinalspielen am 11.04 spielt Real Madrid gegen Benfica und auf Adis Omerbasic und seine Schalker wartet der FC Barcelona.