JSG Beuel modernisiert ihre IT mit einem Multifunktionsgerät und einem Netzwerkspeichersystem

Im Rahmen des Förderprogrammes "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen" des Landes Nordrhein-Westfalen verbessert die JSG Beuel mit einem Multifunktionsgerät die Druck-, Kopier- und Scanfähigkeiten im Vereinsmanagement. Bereits jetzt werden Aufnahmeanträge und die dazugehörenden Unterlagen digitalisiert und archiviert. Das neue Multifunktionsgerät kann doppelseitig scannen und führt durch den automatischen Einzug von bis zu 50 Originalen zu einer deutlichen Erleichterung bei der Digitalisierung von Papierdokumenten.

neues Multifunktionsgerät

Mit dem Netzwerkspeichersystem wird die Datensicherheit und Verfügbarkeit der Daten, die Cloudbasiert abgelegt sind, stark verbessert. Auch das ist ein wesentlicher Baustein zu mehr Digitalisierung in unserem Verein. Mit diesen IT-Komponenten sind künftig in unserem Verein Verwaltungsaufgaben mit weniger Aufwand verbunden. Die so frei gewordenen Kapazitäten können für die Kernaufgaben wie die sportliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen genutzt werden.

Synology