Die JSG Beuel besetzt eine weitere Stelle im Freiwilligendienst

Du brauchst noch Zeit für Deine weitere berufliche Orientierung?
Du hast Spaß am Sport und möchtest Dich sozial engagieren?
Dann solltest Du mit uns über ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
bei der Jugendsportgemeinschaft Beuel sprechen !

Die Jugendsportgemeinschaft Beuel e.V. (JSG Beuel) sucht

zum 01.09.2013 für 10 Monate

eine sportbegeisterte Persönlichkeit, die mit Ihrer Kompetenz im Rahmen eines FSJ die Arbeit der JSG Beuel unterstützen möchte.

Profil und Aufgabenbereiche der FSJ-Stelle:

Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt in der organisatorischen und sportlichen Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit. Die möglichen Einsatzfelder sind vielfältig und können je nach Interesse und Qualifikation der/s Bewerberin/s in Abstimmung mit dem Verein gewählt werden. Dazu zählen u.a.:

• Übungsleitertätigkeiten (die Übungsleiter-Lizenz „Trainer C-Breitenfußball“ kann im Rahmen des FSJ erworben werden)
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche (z.B. Spielfeste, Turniere)
  • Mitarbeit und Durchführung von Projekten und Sportfreizeiten
  • Zusammenarbeit mit Offenen Ganztagsschulen
  • Unterstützung bei der Koordination des Trainings- und Spielbetriebes
  • Unterstützung der Geschäftsstelle bei Verwaltungstätigkeiten, u.a.
    • Mitarbeit in der Mitgliederverwaltung und im Passwesen,
    • Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis und
    • Aktualisieren und Verwalten der Homepage www.jsg-beuel.de

Qualifikation der Bewerber:

• Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast eine abgeschlossene Schulausbildung.
  • Du bist in einer Mannschaftssportart, vorzugsweise Fußball, aktiv und besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Kinder- und Jugendtraining.
  • Du willst die Ausübung des Sports, vorzugsweise Fußball, durch Kinder und Jugendliche unterstützen.
  • Du verfügst über Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Selbstständigkeit sowie Kreativität.
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchtest zudem alle Arbeiten in einem Verein kennen lernen und Dein theoretisches Wissen umsetzen.
  • Du hast einen Führerschein und idealerweise einen PKW.
  • Du besitzt gute Computerkenntnisse, vor allem MS-Office.

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst findest Du unter

Kurzbewerbungen mit Lebenslauf und sportlichem Werdegang bitte bis spätestens 21. Juni 2013 per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Brief an JSG Beuel e.V., c/o Herbert Nöllgen, Postfach 300737, 53187 Bonn