B1: 3:3 in Friesdorf

Am Samstag den 29.03.14 war man beim FC BW Friesdorf zu Gast. Die Rahmenbedingungen waren optmial und unsere B-Jugend top motiviert. Derzeit steht man im guten Mittelfeld der Tabelle und nach und nach stehen die Spiele gegen die obere Tabellenhälfte an.

In Friesdorf wollte man keine Punkte liegen lassen und spielte starkes Pressing, das dem Gegner zu schaffen machte. Schnell kam man ins Spiel und erspielte sich Chancen, der Gegner zeigte sich beeindruckt. Wie abzusehen gelang der B1 auch der Führungstreffer. Das Spiel wurde nun kontrolliert, jedoch ließ man beim Zweikampf nach, wodurch Friesdorf mehr Raum gewährt wurde. In folge dessen brockte man sich einen diskutabelen Elfmeter ein, der sicher vom Gegner verwandelt wurde. Das Spiel entwickelte sich zu einem Spitzenspiel, indem man sich gegenseitig nichts schenkte.

Endergebnis 3:3, der vom Spielverlauf her in Ordnung geht. Aus Sicht der B1 wäre jedoch mehr drinn gewesen und mehr wird selbsbewusst in den kommenden Spielen sicher geholt!