B1: Ein der Leistung gerechtes Ergebnis

Am Samstag den 30.01.13 war unsere B1 zu Gast beim FV Salia Sechtem, der nun einen schönen Kunstrasenplatz besitzt. Angesichts der optimalen Rahmenbedingungen, waren unsere Jungs sehr heiß auf das Spiel und willig heute endlich die 3 Punkte zu holen. Es wurde auch unüblich mit 2 Stürmern begonnen. Und früh ging man in Führung, welches man sogar auf ein 2:0 ausbauen konnte. Man war eindeutig dominant und endlich auch gnadenlos vor dem Tor. Aber unsere Jungs sorgten wieder einmal für großen Nervenkitzel, indem sie völlig unnötig den Ausgleich noch vor der Halbzeit zuließen. Eine bereits sichere Kiste hatte man wieder hergegeben und die noch demotivierten Gegner erlangen in der Halbzeit den Ehrgeiz zu gewinnen zurück. Doch aus Beueler Sicht kam an diesen Tag nichts als ein Sieg in Frage, woraufhin man einfach seinen Fußball weiterspielte. Man wurde Zeuge von großen Qualitäten der Mannschaft auf dem Platz, als auch der zahlreichen Einwechslungen, die deutlich wieder den Ton angaben. Die einst Ideenlose Mannschaft vor dem Tor entwickelte sich zu eine unaufhaltbare Tormaschine. Auf beiden Seiten gab es Strafstöße, die sicher verwandelt wurden, doch das endgültige Ergebnis war deutlich ein 3:7 Sieg.

Es geht aufwärts mit der B-Jugend! Bemerkenswert ist, wie eingespielt jedes Mitglied der Mannschaft nun ist. Als Trainer ist dies viel wert, auf sämtlichen Positionen problemlos wechseln zu können, ohne das die Leistung darunter leidet.

Die "Krise" ist wohl besiegt und nun wird die Tabellenspitze in Angriff genommen!