Bittere 2:1 Niederlage der B1

Am Samstag den 16.11.2013 musste sich unsere B1 dem SC Muffendorf geschlagen geben.

Grandios ist man in die 1. Halbzeit gestartet, die deutlich von unseres Jungs dominiert wurde, gegen einen körperlich stärkeren Gegner. Zahlreiche Chancen wurden rausgespielt, zwar nicht gnadenlos genutzt, doch für die Führung reichte es aus. Bis dahin ein stark einseitiges Spiel und eine fabelhafte Leistung der Beueler, die hinten nichts anbrennen ließen und vorne zu hochkarätigen Tormöglichkeiten kamen. Die Gegner spielerisch nicht fähig mitzuhalten und nur durch Standards gefährlich. Doch waren diese, wenn sie mal vor unserem Tore agierten, weit aus gefährlicher. Noch vor der Halbzeitpause war es ihnen möglich den Ausgleich zu erzielen.

Das Spiel hätte bereits chancenmäßig entschieden werden können, doch mehr gab es, aus Beueler Sicht, nicht zu bemängeln.

Leider jedoch konnte man an den vorherigen Leistungen nicht anknüpfen und vergab die Führung schnell nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit. Unsere B1 von dem frühen Gegentreffer geschockt und nicht fähig wieder die Ruhe ins Spiel zu bringen, darüber hinaus ließ man durch mangelnde Konzentration weitere Chancen für den Gegner zu. Daran konnte eine offensivere Aufstellung und zahlreiche Einwechslungen auch nichts mehr ändern.

Man war auch in der zweiten Halbzeit, zwar nicht schlechter, aber vor dem gegnerischem Tor nicht konsequent genug, wozu das wenige Glück fehlte, das uns seit mehreren Spielen wohl verlassen hat.

Doch wenn es uns gelingt dieses Niveau zu halten, brauchen wir kein Glück mehr !