U14: C2 dreht Rückstand

Freitag, den 09. März 2018 - 18:30 Uhr: SSV Walberberg - JSG Beuel II 3:3 (1:1)
Kunstrasenplatz Walberbeg Bornheim | 15. Spieltag - Staffel 1

Freitagabend, Flutlicht und 6 Tore, für die Zuschauer war einiges geboten, die Trainer haben aber sicherlich einige Nerven gelassen. Wir legten gut los, in der 4. Minute knallte der Ball gegen den Pfosten, aber auch die Gastgeber hatten in der Anfangsphase eine gute Chance. Nach einem Freistoß kam der Nachschuss aus 20 Meter gefährlich aufs Tor. Aber wir gingen nach 12 Minuten in Führung. Wir verlieren in der Vorwärtsbewegung den Ball, aber durch direktes Gegenpressing erobern wir den Ball wieder und können durch schnelles Umschalten das 1:0 erzielen. Nach etwa 10 Minuten Leerlauf haben wir zwei Chancen, aber mehr als eine Ecke springt dabei nicht heraus. Etwa 5 Minuten vor der Pause gelingt dem SSV der 1:1 Ausgleich.
Keine 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff verhindert der Walberberg Torhüter das 2:1 für uns, er klärt den Fernschuss zur Ecke. Wir sind bemüht den erneuten Führungstreffer zu markieren, aber es sind die Hausherren die in der 42. Minute das Tor im zweiten Anlauf nach einem Freistoß erzielen. Wir hätten im Gegenanzug den Ausgleich erzielen können. In der 48. pfiff der Schiedsrichter Elfmeter, Walberberg nutzt die Gelegenheit zum 3:1. 22 Minuten Zeit hatten wir um den Rückstand zu egalisieren. Es dauerte bis zur 55. Minute, mit einem Fernschuss von der Strafraumgrenze gelang uns der Anschlusstreffer. Zuvor hatten wir schon zwei gute Möglichkeiten. 10 Minuten vor dem Ende das 3:3, wieder durch einen Fernschuss. Zwei Minuten vor dem Ende fast noch das 4:3 für uns, aber der Ball geht ans Außennetz. Aber auch Walberberg hatte noch die Chance zum Siegtreffer, durch zwei Ecken in Folge in der letzten Spielminute. Am Ende bleibt es beim 3:3.

Danke an Walberberg, dass das Spiel bereits am Freitag stattfinden konnte. Am kommenden Samstag ist in der Meisterschaft spielfrei, wir spielen aber ein Testspiel an der IGS Beuel.