U13: Sieg zum Rückrundenauftakt für die D1

Samstag, den 18. Februar 2017 - 14:15 Uhr: TuS G. Hersel - JSG Beuel 0:2 (0:1)
Kunstrasenplatz Hersel in Bornheim | 13. Spieltag Sondergruppe

Das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde bestritten wir auf dem neuen Kunstrasenplatz von TuS Hersel. Das Heimspiel gegen Alfter eine Woche zuvor wurde durch den Fußballkreis Bonn wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt. Anfang Februar im ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 mussten wir uns im Viertelfinale des Kreispokals der U13 vom Bonner SC geschlagen geben. In der ersten Halbzeit konnten wir noch ganz gut mithalten und kassierten nach einer guten Ecke ein Tor. Im zweiten Abschnitt erhöhte der BSC nach einer Ecke auf 0:2 und zum Ende schraubten sie das Ergebnis auf 0:4.
Nun aber zum Spiel in Hersel, wir gingen als Favorit ins Spiel. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns viele Chancen, verpassten es aber die Tore zu erzielen. Lediglich ein Tor gelang uns bei über einem halben Dutzend an Chancen. Der zeiten Hälfte des Spieles war viel von Einzelaktionen geprägt, dennoch gelang uns nach einem guten Freistoß im Nachschuss der zweite Treffer.
Ein verdienter Sieg, der auf Grund der vielen Chancen in Halbzeit eins höher hätte ausfallen können.