U12: D2 ist Spitzenreiter

Samstag, den 28. November 2015 - 13:00 Uhr: JSG Beuel II - FV Endenich II 6:0
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Bonn Beuel | 8. Meisterschaftsspiel (10. Spieltag)

Heute war die D2 des FV Endenich zu Gast in Beuel. Um 13 Uhr pfiff der Schiedsrichter unser erstes Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz an.
Wir legten direkt los, wie die Feuerwehr und kamen bis zur 10. Minuten zu zahlreichen Chancen und Ecken. Aber das erste Tor fiel in der 14. Minute aus dem Spiel heraus. Wir erobern an unserem Strafraum den Ball, dann geht es schnell. Wir spielen den Ball nach außen, unser Außenstürmer  lässt sich von der Endenicher Defensive nicht aufhalten, spielt den Ball in die Mitte, Tor. Eine Minute später können wir ein Tor nachlegen, aber wir vergeben die Doppelchance. Es dauert bis zur 24. Minute bis wir einen Freistoß direkt verwandeln. Kurz vor der Pause erhöhen wir mit einem trockenen Schuss auf 3:0.

D2 JSG Beuel - FV Endenich 6:0
Zum Beginn des zweiten Abschnitts erzielt unser Mittelstürmer das 4:0, der Ball wurde ihm schön von außen aufgelegt. Das 5:0 und 6:0 fallen in den letzten 5 Minuten. Dazwischen hatten wir zwar noch gute Chancen, aber an der Verwertung müssen wir noch arbeiten. Aber positiv sind die 5 verschiedenen Torschützen. Der Vollständigkeitshalber: Letzte Wochenende haben wir den SSV Plittersdorf mit 4:0 geschlagen.
Nach dem Sieg stehen wir nach dem 10. Spieltag zum ersten Mal an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag bestreiten wir das letzte Spiel vor der Winterpause, es geht zum Tabellendritten, nach Lessenich.