U12: Erfolgreicher Sonntag für die D2 in Oberkassel

Sonntag, den 08. November 2015 - 10:30 Uhr: Oberkasseler FV II - JSG Beuel II 0:5
Kunstrasenplatz Am Stingenberg in Oberkassel | 5. Meisterschaftsspiel (7. Spieltag)

Am vorletzten Wochenende hatten wir in der Liga spielfrei und nutzen die Zeit für ein erfolgreiches Testspiel gegen SSV Walberberg. Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die D2 des OFV. Das Ziel war klar, der 4. Sieg sollte eingefahren werden. Und wir legten auch direkt gut los und erzielten in der 6. Minute bereits den Führungstreffer. Aber dieser gab uns dieses Mal keine Sicherheit. Wir passten uns zu sehr dem Spiel der Heimmannschaft an, die vornehmlich versuchte unser Spiel zu unterbinden und mit weiten Bällen unsere Abwehr unter Druck zu setzen.
Nach der Halbzeitansprache durch unsere Trainer hatten wir direkt zwei dicke Chancen, inkl. Pfostentreffer. Aber erst Mitte der zweiten Halbzeit gelangen uns die Treffer 2 und 3. Die Spieler des Oberkasseler FV wurden müde und so kamen sie bei einigen Aktionen zu spät und der Schiedsrichter, der sein erstes Spiel pfiff und dies ganz gut machte gab einmal gelb, hätte aber noch min. ein weiteres Mal gelb geben müssen. Aber zum Glück verletzte sich keiner unserer Spieler. In den letzten Minuten erzielten wir noch 2 weitere Treffer. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Auswärtsdreier.