U10: Saisonfazit der E4
- Details
- Veröffentlicht: Samstag, 29. Juli 2017 12:01
- Geschrieben von Ruben W.
Nach einer starken Vorsaison wollte die E4 der JSG Beuel auch in dieser Saison oben mitspielen. Man startete gut in die Saison. In den ersten 5 Spielen wurden 4 Siege eingefahren, sowie eine unglücklichen Niederlage gegen, trotz zeitweise drei Tore zurückliegend, nicht aufgebende Roleberer. Ansonsten verlor man in der Hinrunde trotz guter Leistungen noch gegen Friesdorf und Fortuna Bonn, holte 2 Siege und ein glückliches Unentschieden gegen den Oberkasseler FV. In der Rückrunde hieß das Stichwort aufgrund des wachsenden Kaders Rotation. In der Folge verlor man vor allem durch Unentschieden mehr Punkte als in der starken Hinrunde, lieferte aber torreiche Spiele. Besonders gegen Roleber (2:2) und Friesdorf (2:5) zeigte man nochmal dass man oben mithalten kann, auch wenn man nach dem 2:4 Rückstand, im taktisch hochwertigen Spiel, gegen Friesdorf etwas nachließ. Am Ende schaffte man es Punktgleich mit dem Vierten auf den 5. Tabellenplatz. Beim Saisonabschluss und Highlight, dem vereinseigenen Franz-Elbern-Turnier wurde nochmal alles rausholte und ohne Niederlage und nur 3 Gegentoren, zwar das Finale aufgrund der Tordifferenz passt, aber es reichte trotzdem fürs Treppchen. Ein sehr guten 3. Platz wurde erreicht.

Das Trainerteam Ruben Weikert und Mathias Weiglein freut sich nun auf die kommende Saison, in der man hofft noch einen Schritt weiter in der Entwicklung zu gehen.
U8: Erstes Jahr als F-Jugend
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 24. Juli 2017 12:25
- Geschrieben von Linus P. & Nicola F.
Für unsere Mannschaft war es das erste Jahr in der F-Jugend und damit im offiziellen Ligabetrieb sowohl erkenntnisreich als auch gewinnbringend. Schon vor der Sommerpause lernten wir als Trainer die Jungs, damals noch bei den Bambinis, vereinzelt kennen. Zu Beginn der neuen Saison fanden zahlreiche Knaben mit durchaus hohem Potenzial zur ersten Trainingseinheit ein. Schon bald bildete sich ein starkes Team, welches quantitativ jedoch schon fast überbesetzt war. Trotz der Einordnung in eine sehr starke Staffel, unter anderem mit dem Bonner SC und Fortuna Bonn, konnten wir das erste Saisonspielen gegen die die preußischen Mannen aus Bonn für uns entscheiden. Folgend konnten wir leider nur sehr vereinzelt Spiele gewinnen, da durch die Neuzusammensetzung der Mannschaft es noch an Team-Chemie und Eingespieltheit fehlte. Dies schränkte jedoch die Entwicklung jedes Einzelnen nicht ein, was sich sowohl im Training, als auch im Spiel zeigen ließ. Inzwischen überstieg die Zahl der Spieler das Maximum einer F-Jugendmannschaft deutlich, wodurch wir uns gezwungen sahen das Team zugunsten eines gewinnbringenden Trainings zu teilen. Hierbei stand uns unser Jugendmannschaftsbetreuer Michael Liska, der schon eine weite Vergangenheit bei Beuel hinter sich hat und dessen Engagement nicht hoch genug einzuschätzen ist, zur Seite. Somit hatten wir nach der Winterpause durch die Mannschaftsteilung eine übersichtliche und für das Alter der Spieler angemessene Kadergröße. Die dadurch gestiegene Konzentration im Training spiegelte sich vor allem in den Resultaten der Rückrunde wieder, in welcher am Ende sogar eine kleine Siegesserie von drei gewonnen Spielen folgte. Der Anstieg der spielerischen Qualität war nicht zu übersehen und im Training eingeübte Spielzüge wurden oft eins zu eins umgesetzt. Zudem blieben zahlreiche Einzelszenen in Erinnerung.
So ähnelte Constatins Rettungsaktion auf der Linie im Spiel gegen Röttgen der Jerome Boatengs im Gruppenspiel gegen die Ukraine der letzten EM. Leo‘s spektakuläre Abstöße glichen denen Neuers und verhalfen uns oft zum Torerfolg.
Insgesamt lässt sich sagen dass die Saison sowohl die Spieler als auch uns fußballerisch und charakterlich weit nach vorne gebracht hat.
An dieser Stelle noch einen großen Dank an alle Eltern, die uns über die ganze Saison unterstützt haben. Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche nächste Saison.
Qualifikationsspiele zum Saisonende 16/17
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 20. Juni 2017 08:06
- Geschrieben von JSG Beuel Webmaster
Während die kreisinterne Sondergruppenqualifikation im vollem Gange ist, wurden gestern die Qualifikationsspiele auf Verbandsebene für die Bezirksligen 17/18 in Hennef ausgelost. Wir waren mit der B-Jugend und der C-Jugend U14 vertreten. Nach dem Die A-Jugend gelost war, ging es mit der B-Jugend weiter und unsere Mannschaft erhielt das Los: "VfL Vichttal" aus dem Fußballkreis Aachen. Zum Abschluss wurden die Lose der U14 gezogen. Hier wird zu nächst eine Vorrunde gespielt und dann die Hauptrunde. Wer sich in der Vorrunde durchsetzt (Hin- & Rückspiel), der spielt dann in der Hauptrunde um den Einzug in die U14 Bezirksliga 17/18. So werden unter den 18 Qualifikanten die 6 freien Plätze der neuen Bezirksliga ausgespielt. Und wie es der Zufall so will, spielt auch unsere U14 in Stolberg gegen den VfL Vichttal. Der Sieger hat zu nächst Heimrecht und trifft in der Hauptrunde auf den SC West Köln, am 01.07. und 05.07.17. In der Aula der Sportschule ging es während der gesamten Veranstaltung hoch her, bei vielen Spielen mussten neue Termine gefunden werden.
Die Spielpaarungen mit JSG Beteiligung im Überblick:
Turnier und Sondergruppen-Quali
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 14. Juni 2017 16:08
- Geschrieben von JSG Beuel Webmaster
Heute Abend spielen unsere B- und A-Jugendmannschaften um den Aufstieg in die Sondergruppe.
Um 19:30 Uhr trifft auf dem Kunstrasenplatz unsere A-Jugend auf den TV Rheindorf. Beide Teams sind in der "SK-Quali Gruppe 1". Zeitgleich tritt unsere B2 beim SV SW Merzbach an, es ist das zweite von fünf Spielen in der "SK-Quali 2". Das erste Spiel ging leider verloren.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften.
Am Donnerstag, den 15.06.17 findet das B- & A-Jugendturnier beim Franz-Elbern-Turnier statt, alle Infos dazu befinden sich auf unserer Turnierseite.
Das 7. Franz-Elbern-Turnier beginnt bald - SWB Energie und Wasser ist dabei
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 29. Mai 2017 10:04
- Geschrieben von JSG Beuel Webmaster
Auch beim aktuellen Turnier werden wir von unserem langjährigen Förderer, der SWB Energie und Wasser, unterstützt. Sie hat u. a. wieder eine große Zahl der heißbegehrten Helfer-T-Shirts gesponsert. Mit diesen T-Shirts wird die SWB Energie und Wasser GmbH an den vier Turniertagen (10.06., 15.06., 17.06. und 18.06.2017) im Franz-Elbern-Stadion allgegenwärtig sein. Dafür bedankt sich die JSG Beuel im Voraus ganz herzlich.
Morgen ist es soweit, das 7. Franz-Elbern-Turnier startet. Ab 09:30 Uhr rollt der Ball im Franz-Elbern-Stadion. Zu nächst spielen die F-Jugendlichen und ab 14:15 Uhr ermitteln die E-Jugendlichen in zwei Turnieren die Sieger. Kommt vorbei!
Das Turnier ist fast vollständig besetzt, es sind nur noch 4 Plätze frei.
Update: Sondergruppenqualifikation 2016/17
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 01. Juni 2017 21:28
- Geschrieben von JSG Beuel Webmaster
Am gestrigen Mittwoch (31.05.17) wurden die Gruppen für die Qualifikation zu den Sondergruppen der kommenden Saison ausgelost. Es spielen die Jahrgänge die Qualifikation, die dann auch in der Saison 2017/2018 in den entsprechenden Ligen spielen würden. D.h. bei der D-Jugend spielt der Jahrgang 2005 und jünger um den Platz in der Sondergruppe. Bei der B-Jugend 2001 und jünger und bei unseren A-Jugendlichen 1999 und jünger.

Wir sind bei drei Sondergruppenqualifikationen vertreten, die Spiele werden im Rhythmus Samstag/Mittwoch ab dem 10.06.2017 stattfinden, die genauen Ansetzungen:
Vorschau auf die Jugendpiele am 26. und 27. Mai 2017
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 26. Mai 2017 15:33
- Geschrieben von JSG Beuel Webmaster
Der letzter reguläre Spieltag der Saison 2016/2017 steht an. Gespielt wird noch in allen Altersklassen, bis auf die D-Jugend (U12/U13).
F-Jugend - Fairplayliga
27.05.17 | 12:00 Uhr | JSG F2 - BSV Roleber IV | KuRa
01.06.17 | 17:00 Uhr | JSG F1 - FV Preußen Bonn
E-Jugend
Unter der Woche















