Vorschau auf die Spiele am 04. und 05.11.2022 | Rückblick auf die Spiele am 29.10. und 03.11.2022

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Bevor die meisten JSG Mannschaften übernächstes Wochenende spielfrei haben, finden dieses Wochenende wieder viele Spiele statt.
Es ist mal wieder Zeit, Danke zu sagen. DANKE an alle ehrenamtlich arbeitenden Menschen bei der JSG Beuel. Ohne Euch könnten so viele Kinder und Jugendliche nicht Fußballspielen und damit nicht am schönsten Hobby der Welt teilhaben.
DU hast Bock eine Jugendmannschaft zu trainieren? Dann melde Dich bei uns!

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend
Am letzten Samstag war einiges los bei den Schäl-Sick-Kickern, zuerst spielten 14 Bambini Teams. Im Anschluss waren zwölf U8 Teams an der Reihe und spielten jeweils 7 Spiele. Den Abschluss bildeten zehn U9 Mannschaften, die auch im Modus 4 gegen 4 auf Jugendtore spielten.

• spielfrei: JSG U8 und JSG U9

E-Jugend
Mit einem 5:0 Heimerfolg über die Sportfreunde Ippendorf festigte unsere U11II ihren guten Tabellenplatz. 1:6 hieß es am letzten Samstag für unsere U10 bei TuS Pützchen. Ebenfalls bei TuS Pützchen unterlag unsere U11, 2:12 hieß es am Ende.

• Sa. 05.11.22 um 11:45 Uhr | SC Fortuna Bonn U11II - JSG U11II
  • Sa. 05.11.22 um 11:30 Uhr | JSG U10 - VfL Lengsdorf II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • spielfrei: JSG U11

D-Jugend
Am gestrigen Donnerstag spielte unsere U12 gegen einen der Staffelfavoriten, SC Fortuna Bonn. In der ersten Halbzeit hatte unsere U12 die besseren Torchancen, zwei Aluminiumtreffer. Trotzdem ging es mit 0:0 in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aus dem Wasserland direkt zwei Tore, kurz vorm Ende gelang unserer U12 zwar noch der Anschlusstreffer, aber beim 1:2 blieb es. In Dransdorf hatte unsere U13II keine Chance, 0:7 ging das Spiel aus. Vom Spiel unserer U13 bei den Spfr. Ippendorf berichtet das Trainerteam selbst: "In den ersten 15 Minuten des Spiels hatten wir die Kontrolle über das Spiel. Wir konnten in der Phase zwei Treffer erzielen. Im Anschluss konnte man sehen, dass es uns etwas an Kondition fehlt und somit auch die Konzentration. Die Ippendorfer U13 erzielte in der Zeit ein Tor, so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder die Kontrolle über das Spiel und erzielten weitere zwei Tore durch Konter. Zum Schluss waren wir wieder nicht 100% konzentriert, weshalb der Gegner ein weiteres Tor erzielte. Endergebnis: 4:2 für uns.
Zusammengefasst waren wir die bessere Mannschaft. Die Jungs haben gut kombiniert und hatten viel Chancen aufs Tor zu schießen, was sie leider aber nicht immer genutzt haben. An der Chancenverwertung werden wir weiter arbeiten."

• Sa. 05.11.22 um 13:15 Uhr | JSG U13 - SV Wormersdorf | Sonderliga | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Fr. 04.11.22 um 17:00 Uhr | JSG U13II - FV Preußen Bonn U12 | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 05.11.22 um 15:30 Uhr | SV Wormersdorf 3 - JSG U12

C-Jugend
3:0 siegte unsere U15 im Heimspiel gegen den MSV Bonn. Ebenfalls gewonnen hat unsere U15II, 2:1 siegte das Team bei der U14 des SV Niederbachem.

• Sa. 05.11.22 um 14:15 Uhr | FV Preußen Bonn U15 - JSG U15
  • Sa. 05.11.22 um 15:00 Uhr | JSG U15II - FV Preußen Bonn U14 | KuRa Franz-Elbern-Stadion

B-Jugend
Wie wir es vor einer Woche vorhergesagt haben, die sportliche Trendwende konnte die U17 einleiten. 3:1 stand es am letzten Samstag gegen den MSV Bonn, bevor das Spiel kurz vorm Ende abgebrochen wurde.

• Fr. 04.11.22 um 18:30 Uhr | FV Endenich - JSG U17 | Sonderliga

A-Jugend
Was für ein Spiel? Über 150 Zuschauer verfolgten das A-Jugend Derby OFV - JSG am letzten Samstag. Von Beginn hat merkte man beiden Mannschaften die Wichtigkeit des Spiels an. Dennoch war es unsere U19, die die Akzente setze und verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel erzielten wir das 3:0. Der zweite Abschnitt wurde durch die schwere Verletzung unseres Innenverteidigers überschatten. Der Rettungswagen und Notarzt mussten kommen, das Spiel war für über eine halbe Stunde unterbrochen. Unserem Spieler geht es wieder besser. Nach der Unterbrechung gelang dem OFV der Anschlusstreffer. Direkt mit dem Anstoß stellten wir mit einem glücklichen Fernschuss (ca. 60 Meter) den ursprünglichen Abstand von drei Toren wieder her. Mit 4:1 ging unsere U19 als Derbysieger vom Platz! Am kommenden Samstag steht ein nicht weniger wichtiges Spiel auf dem Programm, es geht zum BSV Roleber.

• Sa. 05.11.22 um 17:15 Uhr | BSV Roleber - SG SV/JSG U19

Wir wünschen allen JSG Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele.