5. Franz-Elbern-Turnier - ein Rückblick

Vom 23.06. bis 26.06.2011 veranstaltete die JSG Beuel im Rahmen des 5. Franz-Elbern-Turnieres Juniorenfußballturniere von den Bambini bis zu den A-Junioren. Insgesamt haben über 100 Mannschaften teilgenommen.
Spielszene Franz Elbern Turnier

Am Fronleichnamstag starteten 54 Teams in den F- und E-Juniorenturnieren. Die Spiele wurden auf 6 Feldern parallel ausgetragen. Bei den jüngeren F-Junioren siegte die JSG Beuel 5, bei den älteren der Bonner SC. Sieger im Tunier der jüngeren E-Junioren wurde der SV Falke Bergrath und im Turnier der älteren E-Junioren der Euskirchener TSC.

Siegerehrung Franz Elbern Turnier

Der Freitag stand im Zeichen der A-Junioren, hier siegte die DJK BW Friesdorf.

Am 25.06. fanden das D-Juniorenturnier und das C-Juniorenturnier statt. Bei den D-Junioren siegte der Bonner SC, bei den C-Junioren die Sportfreunde Troisdorf.

Der Sonntag war für die Bambini reserviert. Am Vormittag spielten die Bambini des Jahrgangs 2005 und jünger ihren Turniersieger aus. Hier setzte sich die JSG Beuel 7 durch. Nachmittags war der Jahrgang 2004 und jünger an der Reihe. Sieger wurde der ASV Sankt Augustin.

An allen Tagen haben zahlreiche Helfer dafür gesorgt, dass sowohl das sportliche Programm als auch die Verpflegung der Spieler und Zuschauer reibungslos funktionierte.

Ein besonderes Dankeschön für ihre Unterstützung gebührt den Stadtwerken Bonn und der AOK Rheinland/Hamburg. Ich bedanke ich mich bei allen, die mit ihrer Werbung mitgeholfen haben, unser Turnierheft in dieser Aufmachung und diesem Umfang erscheinen zu lassen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den vom Kreis angesetzten Schiedsrichtern und den Aktiven aus der JSG, die die F-, E- und Bambinispiele geleitet haben, bei der Turnierleitung, bei den Helfern im und am Clubheim, die von früh bis spät für Essen und Trinken gesorgt haben, beim Chefredakteur unseres gelungenen Turnierheftes, bei den Fotografen und bei allen, die einen Kuchen gespendet haben.

Vielen Dank !

Mehr Informationen und Mannschaftsfotos entnehmen Sie bitte der Turnier eignen Seite.