A1 erfolgreich im Montagabendspiel beim SSV Walberberg

Am 17. Spieltag der A-Junioren Sondergruppe reiste die A1 am Montagabend zum SSV Walberberg. Walberberg belegte zu diesem Zeitpunkt den 4. Tabellenplatz und hat in der Rückrunde bisher alle Spiele gewonnen. Die jungen Beueler waren sich bewusst, welche schwer Aufgabe vor ihnen lag und so begannen sie die Partie sehr konzentriert mit viel Ballbesitz und guten Vorstößen. Chancen konnten sich die jungen Beueler aber nur selten erarbeiten, da die Abwehr von Walberberg sehr gut eingestellt war und so jede Aktion sauber klären konnten. Nach einem gut gespielten Konter konnten sich die Gastgeber eine sehr gut Tormöglichkeit erarbeiten, die sie sofort zum 0:1 aus Beueler Sicht nutzten. Die A1 ließ sich von dem Rückstand kurz vor der Halbzeit nicht verwirren. Konzentriert und geduldig spielte die A1 weiter in Richtung das Tor von Walberberg. Nach ein paar guten „Halbchancen“ konnte ein Angriff konsequent zu Ende gespielt werden, welcher zum Ausgleich führte. Im weiteren Verlauf erhöhten die jungen Beueler den Druck und konnte so das 2:1 nach guten Kombinationsspiel und einer tollen Einzelleistung vom Neuzugang Azimi erzielen. Walberberg stellte auf eine 3er-Kette um und versuchte ebenfalls den Druck zu erhöhen. Sie konnten sich ebenfalls noch ein paar Standards erspielen. Letztendlich konnte die A1 durch einen Konter das Spiel mit einem weiteren Tor für sich entscheiden. Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft.
Am kommenden Samstag tritt die A1 wieder zu Hause an. Gegner wird der SC Volmershoven-Heidgen sein. Über Unterstützung würden sich die jungen Beueler sehr freuen.

Tore: 1:1 (58.) Heumann; 2:1 (68.) Lehmkühler; 3:1 (80.) Barry
Gegentore: 0:1 (42.) Bunte

Nächstes Spiel: 14.04.18 17:15 Uhr JSG Beuel : SC Volmershoven-Heidgen KuRa Stadion Beuel